teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    7
    Gibt es hier noch mit-hoffende leute, die heute auf die zusage nach wartesemestern warten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16577
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Naja, was heißt warten. Ich weiß ja eigentlich schon, dass es nix wird,aber mich interessiert der Grenzrang ;)


    Hab gestern Abend mal etwas im Forum quergelesen und bin auf einen alten Beitrag von 2001 gestoßen. Im ersten Moment musste ich echt schmunzeln. Schon heftig, wie sich das mit dem NC verändert hat. In dem Thread ging es darum,das der Threadersteller wissen wollte, ob er mit einem Abi von 1,8 und einem Wartesemester einen Platz bekommt oder ob er noch länger warten muss
    Das war eine der Antworten:
    Ich habe im WS 2000 angefangen, nachdem ich im Abi 2000 nur mit 2,1 abgeschnitten hatte. Ich hatte also noch nicht mal ein Wartesemester.
    Der NC ist in Hannover etwas höher, als in den Universitäten. Mag daran liegen, daß Hannover eine Hochschule ist. 2000 war der NC für Hannover 2,3 und für die restlichen Uni´s 1,9.

    Ich drück allen, die heute auf einen Bescheid warten, fest die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Ich hab ja, aufgrund meiner eigenen Dummheit, eine E-Mail am Montag von HSS falsch verstanden und schon gejubelt,
    weil ich dachte die Abibestenquote liegt wie letztes Jahr bei 1.2 in RLP, damit wären meine Chancen recht gut..

    jetzt kam die tatsächliche Tabelle raus und RLP ist wieder auf 1.0 gestiegen. Jetzt steh ich da, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor. 2015 war das ähnlich, jetzt gibt es auf HSS zwei Tabellen, einmal PDF, einmal normale Website. die eine sagt es ging bis 1.3, die andere nur bis 1.26. beide sind mit dem selben Datum eingestellt.

    Ganz super. Defakto warte ich erst seit einem halben Jahr, aber ich bin schon 24 und hab schon 3 JAhre um mein Abi neben dem Job gekämpft, das interessiert aber niemanden. Also hock ich jetzt mit 1.3 hier und kann eigentlich knicken reinzukommen. Das kotzt mich grad dermaßen an, sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo Pearce- ich glaube wir klagen im Luxus- aber auch ich war selten dämlich. Habe mein Abitur auch über den zweiten Bildubgsweg nachgeholt (mit 1.0)- im Herbstsemester hat es in HH in der Bestenquote nicht gereicht, hab dann den HamNat sowas von in den Sand gesetzt und bin nachdem HamInt auf Platz 2, Grenzrang 1 gelandet: Also kein Studienplatz. Nach einem halbem Jahr warten kam ich unererwarteter Weise jetzt direkt (ohne Test) in die Charite rein. Lass den Kopf nicht hängen- es nervt und es klappt irgendwann doch. Ich zolle jedem Hochachtung der bis zu acht Jahre wartet um seinen Traum zu erfüllen! Ich hab schon nach einem halben Jahr die Krise bekommen! (Bin allerdings auch keine 24 mehr ) ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16580
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Du musst halt auch wie alle anderen warten... Jeder will es genauso wie Du. Wenn Du es wirklich willst, wirst Du mit 30 oder so auch noch bereit sein anzufangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook