teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16586
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Cove Beitrag anzeigen
    Ich steck in der selben *** wie Du auch, vielleicht hilft das :P
    Bist du nicht Zweitstudienbewerber? Oder verwechsle ich da was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16587
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von pikat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich habe zwar ein anderes Thread eröffnet, aber da sich dort niemand meldet, versuch ich mein Glück hier.
    Im Moment studiere ich Psychologie im 7. Semester, überlege mir schon aber seit einiger Zeit (v.a. nach meinem Praktikum in einer psychosomatischen Abteilung) zu Medizin zu wechseln. Ich habe mein Abi 2012 mit 1,6 gemacht und habe dann 2013 mit Psychologie-Studium angefangen. Da es jetzt die letzte Chance für mich wäre, mich für das kommende Semester für Medizin als Erststudent zu bewerben, würde ich gerne mein Glück versuchen.
    Ein Kommilitone von mir hat sich ebenfalls während dem Psychologiestudium für Medizin beworben und er war eigentlich schon fertig und musste nur noch seine Bachelor-Arbeit abgeben. Man wartet einfach solange bis das Bewerbungsverfahren durch ist, ist ganz normaler Erststudent und erhält seinen Bachelor dann während des 1. Semesters. Dasselbe macht noch ein Mitstudent, der seine letzten Prüfungen jetzt in den Semesterferien macht. Man kann das System also ganz gut austricksen.

    1: Schreibe deine Bachelor Arbeit, mach das Krankenpflegepraktikum, melde dich zum TMS 2018 an, geh etwas arbeiten und reisen und bewirb dich dann zum WS18/19 und gib kurz nach Beginn deine Bachelor-Arbeit ab. (wenn das geht mit der RSZ)

    2: Leg die Bachelor-Arbeit auf Eis, stürz dich in die Naturwissenschaften und lerne auf HamNat. Und wenn du reinkommst, schreib die Bachelor-Arbeit vor Studienbeginn oder in den Semesterferien fertig (es gibt welche, die schaffen eine komplette Arbeit in 1 Monat, also machbar ist es) und hol dir deinen Bachelor im WS17/18.

    Möglichkeit 1 braucht sicherlich mehr Geduld, aber ist wahrscheinlicher. Oder probiers mit der 1. Möglichkeit und wenn's nicht klappt, probier Möglichkeit 2. Viel Glück jedenfalls!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Leute!!

    Bin total angespannt. Die Abibestenquote ist gestiegen, sehe ich das richtig? Ist dann auch die Konsequenz richtig, dass man dann im AdH dann mit den Besseren konkurriert als das Sommersemester davor?

    Natürlich könnte ich jetzt einfach abwarten, aber ich brauch seelische Unterstützung 😀 Ich sehe es als unmöglich mit 1,206 in Mainz zugelassen zu werden.

    Ist jdm fürs Gespräch in Göttingen eingeladen worden?

    Danke 🙏



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    13
    Hallo,

    Ich bin auch in Göttingen dabei. Rechne mir aber keine allzu großen Chancen aus :/ Der NC liegt bei 1,3 und die haben ja nen großen Vorsprung auf mich, da ich mit TMS+Ausbildung eingeladen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16590
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Akın.Kap. Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte ich jetzt einfach abwarten, aber ich brauch seelische Unterstützung �� Ich sehe es als unmöglich mit 1,206 in Mainz zugelassen zu werden.
    Wird natürlich wie vieles knapp, aber du könntest dir ein wenig Hoffnung machen, da letztes Jahr alle mit 1,2 zugelassen worden sind.
    Aber viel Erfolg in Göttingen

    @ dudz wie ist dein (korrigierter?) Schnitt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook