teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16601
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Ah ja, der NC inGöttingen bezieht sich nicht auf die endgültige Zulassung, sondern für die Einladung zum Gespräch, danach entscheidet ein Punktesystem bis zu 61 Pkt. über die Zulassung. Hab mal angerufen, die sagen nicht was der Grenzgang war!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16602
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eben meinen offiziellen Ablehnungsbescheid bekommen.
    Grenzrang war 14 (mit 1.0), in Mainz konnten ja alle genommen werden mit diesen Voraussetzungen.
    Mein Rang ist 57 mit 1.3.

    Eigentlich ja gar nicht sooo übel. Wie schätzt ihr das ein? Ich rechne mir keine großen Chancen mehr aus, wenn ich ehrlich bin. Einfach schon aus Selbstschutz. Zwar werden im AdH die meisten Plätze vergeben, aber vermutlich rutsche ich durch diverse Personen wieder deutlich nach hinten weil die Mainz mit Abi von 1.1 oder 1.2 auf OP 2 oder 3 gesetzt haben. noch 22 Tage warten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16603
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo!

    Ich hätte noch einmal eine Frage zum Verfahren der Abi-Besten-Quote: Wie kommt hier der Grenzrang zustande? Bei mir ist der Grenzrang "5", und ich bin 11 Plätze davon entfernt. Bedeutet das, dass nur fünf Plätze über die Bestenquote in meinem Bundesland vergeben wurden?! Das erscheint mir doch arg wenig. 1627 Plätze gibt es insgesamt zum SoSe. Ergibt bei 20% ca. 20 Plätze je Bundesland bei 16 Bundesländern. Na klar - das muss sicher mit der Bevölkerung verrechnet werden.
    Aber wo genau finde ich eine transparente Offenlegung dieser Berechnung?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16604
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Schreib doch einfach Hochschulstart. Die antworten meist sehr genau.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16605
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    13
    Wartezeitquote. SS17
    erreichte Wartezeit: 14 Rang 763
    benötigte Wartezeit: 15 Grenzrang:428

    -----
    zum Winter habe ich 15 WS und eine DN von 3,2. Mit dem Sozialkriterium 2 für Köln.
    Habe ich was wichtiges verpasst oder ist die Zulassung weiterhin eine sichere Kiste? Die Ortswahl wäre auch die letzten Jahre immer sicher gewesen

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook