teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16616
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ohne Abgaben zu Note, TMS und sonstigen Boni kann man ganz toll eine Aussage treffen, wie die Chancen stehen
    Ich muss nur schnell noch meine Wahrsagerkugel anschmeißen
    Sry meinne note ist 2.8, kein tms, und nur dir ausbildung. Evtl gibt es ja unis die sich auf die ausbildung komzentrieren.
    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16617
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @Diostema,
    hast du HSS schon mal genauer studiert?
    Du musst leider schon selber schauen, welche Uni deine Ausbildung boniert.
    Mit ZM-NC selber kenne ich nicht aus, da ich eher in HM berate, aber ich würde sagen, dass es mit dem Durchschnitt ohne TMS und nur mit einer Ausbildung nur eine minimale Verbesserung geben wird, die für eine Zulassung im AdH nicht reichen wird.

    Ich korrigiere. Zulassung über DN und Ausbildung nahezu unmöglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16618
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Hey ihr,
    Ich hab gestern meinen ablehnungsbescheid für das Sommersemester bekommen. In der abiturbestenquote ist der grenzrang 11, ich bin auf Rang 42.
    Könnt ihr mir sagen wie meine Chancen so stehen, dass ich vielleicht doch noch nachrücke ? Und wenn ja, wie läuft das ? Bekomme ich dann über hochschulstart Bescheid bzw. Wenn ja, wann wäre das ?
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16619
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Da wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nachrücken. Wenn ich das richtig im Kopf habe werden in der Abibesten- und Wartezeitquote nicht angenommene Plätze automatisch ins AdH gepackt.

    Ich hoffe jetzt einfach für dich, dass du dich auch im AdH beworben hast, wo du ja durchaus einen Platz kriegen könntest. Aber die Bescheide kommen ja erst noch, wenn ich das richtig im Kopf habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16620
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    11
    Die Wartezeit wird noch mehr steigen? Es wurde schon 2 mal die Wartezeit dür verfassungswidrig erklärt. Jetzt sind wir bei 15 Wartesemestern. Meint ihr wirklich, dass es noch auf 16,17,18 Wartesemestern steigen kann? Das ist eine Katastrophe! Bin ich eigentlich die einzige die sich so darüber aufregt. Das sind fast 8 Jahre unseren Lebens. Warum gibt es keine bundesweiten Protestaktionen? Die Ärztekammer ,das politische Hochschulsystem wiederholen sich jedes Jahr durch die gleichen Versprechungen, aber es verändert sich nichts? Familienplanungen, eigentlich das ganze Leben müssen verschoben werden. Wir sind Tausende. Wie kann es sein, dass wir nicht dafür kämpfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook