teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16686
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    An alle die an Mainz interessiert sind,

    Ich hab soeben mit dem Studiensekretariat telefoniert. In Mainz werden grundsätzlich etwas mehr als 20 Plätze weniger angeboten! Somit wird - so auch die Frau man Telefon- die Auswahlgrenze erheblich steigen.

    Dafür werden in Mainz jetzt Teilstudienplätze übers Los zur Verfügung gestellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    70
    hey,
    ok... danke für Info. Aber wie weit könnte der Wert den rutschen? was meinste?
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16688
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von toitoi16 Beitrag anzeigen
    hey,
    ok... danke für Info. Aber wie weit könnte der Wert den rutschen? was meinste?
    LG
    Also ich denke das ist schwer zu sagen.
    Die Reduktion an Plätzen fand schon letztes WS 16/17 statt, deswegen ist auch der Schnitt von 1.2 im Jahr zu vor (WS 15/16) auf 1.108 gefallen. Das heisst knapp um 0.1! Dee DIfferenz zum SoSe war bisher 0.1, also denke ich, dass sich der NC bei 1,200 + vllt. ein paar Wartesem. als nachrangiges Kriterium ansiedeln wird.

    Dennoch schwierig, weil im NRV im letzten Winter, dennoch bis 1.200 und 7 WS ausgewählt wurde. Bleibt spannend, aber ich denke 1.2.. für mich persönlich wird es mehr als knapp, denn ich hab 1.206 + 10 WS. Kurzum: abwarten
    Bin auf die Grenze in der 1.Stufe gespannt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16689
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    HAM-Nat 2017

    Hey!
    Gestern gab es ja die Ergebnisse vom HAM-Nat aus Berlin zum SoSe17.
    Zunächst war ich mit meinen 1005 Gesamtpunkte zufrieden, nach einem Blick in entsprechende HAM-Nat Gruppen auf FB frage ich mich allerdings, was diese Punktzahl wirklich wert ist.
    Die Auswahlgrenze lag in den letzten Jahren zum SoSe bei 945, 995 und 980 (2016, 2015, 2014). Die 945 kam sicher zu Stande, weil der Test insgesamt etwas schwieriger war?! Ich kann nicht bewerten, ob er dieses SoSe schwieriger war in Berlin, ich hab ihn dort zum ersten Mal geschrieben. Im Gespräch mit einigen Teilnehmern hielten sich die Aussagen "schwieriger" und "leichter" die Waage. Wie ist euer Eindruck? Fakt ist, dass die Grenze der eingeladenen Bewerber auf DN=1,5 statt DN=1,6 gestiegen ist. Dies war allerdings auch schon im WS16/17 im Vgl. zum vorherigen Wintersemester der Fall und die Auswahlgrenze blieb bei 1025 Punkten... Da wäre es natürlich noch schön zu wissen, wie viele Plätze es über das AdH zum diesjährigen SoSe gibt. Hier die Auswahlgrenzen der letzten Jahre: https://www.charite.de/fileadmin/use...im_AdH_1.0.pdf

    Ich wünsche allen ganz viel Erfolg und drücke die Daumen!
    Am 08.03. kommen ja dann die Bescheide. Darf man davor schon mal bei HSS anrufen?
    Und darf man mit 1005 Punkten schon mal auf den Wohnungsmarkt schielen?

    Viele Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16690
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    22
    Hallo ich war bis jetzt eher stiller Mitleser aber ich sitze hier auch auf heißen Kohlen und setze meine Hoffnungen in Köln. Komme auf 57 Punkte mit TMS und war im Winter 40 Plätze weg. Ich weiß es ist nicht mehr lange bis zur 1. Stufe und keiner kann hier wirklich genaue Prognosen geben aber diese Warterei macht mich verrückt. Baut sonst noch jemand auf Köln und wie sind eure Punktzahlen so ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook