teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Med.ley Beitrag anzeigen
    Achso, okay

    Humanmedizin. Ich starte mit 60 Punkten ins Rennen.

    LG
    60 Pkt, das sollte doch reichen für dich . Hast du dich zum WS garnicht beworben in Köln?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16717
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Mitglied seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Ich kann es erst glauben, wenn ich die Zusage habe. Aber ich denke/hoffe das auch '
    Leider nein. Ich war zu skeptisch und hatte nicht die Hoffnung einen Platz zu bekommen. Hab halt nicht erwartet nur alleine mit meinem tms mein "schlechtes" Abi dermaßen heben zu können.
    Hab mich nach der Bekanntgabe der zulasdungsgrenzen auch ordentlich geärgert!

    Dafür hatte ich jetzt noch etwas Vorbereitungszeit, hab das pflegepraktikum in der Zeit absolviert, gearbeitet und ne Wohnung besorgt.
    Omnes horas complectere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2016
    Beiträge
    29
    Ja, ich hatte mich zum WS auch nicht in Köln beworben. War dann mega überrascht, wie dicht ich dran gewesen wäre und das meine Chance auf einen Platz jetzt doch da ist. Aber wie du sagst, alles Schall und Rauch, solange man den Bescheid nicht hat.
    Die Zeit scheinst du dann ja sehr gut genutzt zu haben!
    Naja, dann hoffe mal, dass es für mich auch reicht und nicht noch weitere 100 Leute mit Punktzahlen wie deiner sich beworben haben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    22
    Weiß einer wie viele Plätze in Köln zum AdH vergeben werden ? Das steht irgendwie nicht sooo genau auf hochschulstart im Winter waren es anscheinend 99 im Sommer letztes Jahr 155 aber das kann ja eigentlich nicht so ganz stimmen oder ? Hab ich gefunden unter Angebot und Nachfrage auf hochschulstart.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16720
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Sowohl im WS16/17 als auch im SS16 hat Köln 189 Plätze vergeben. Eine Erhögung finde ich...unwahrscheinlich. Also kannst du ein paar (vllt. 5) abziehen, weil sie an Vorabquoten (Bundeswehr) gehen könnten.

    Und dann kannst du die Rechnung mit 20% Abibesten, 20% Wartezeit und 60% AdH machen.

    Aber am besten das WE genießen und dann ab Montag Telefonterror bei hochschulstart um vorab eine Aussage zu bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook