teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17016
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von hannaec85 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend Hilfe. Ich weiß dass diese Frage schon besprochen wurde, aber ich kann einfach nichts finden!
    und ich weiß auch, dass ich mal wieder sehr früh dran bin..

    Ich schließe am 28.Juni meine Ausbildung ab, die Unterlagen müssen bis zum 15. Juni bei Hochschulstart sein.
    D.h. ich kann meine Ausbildung noch nicht als abgeschlossen angeben oder? Verstehe ich das richtig?
    Manche Unis möchten ja die Unterlagen erst zum 15.Juli, das würde reichen, aber mit Hochschulstart ja nicht.

    Ich bin leider heute nicht bei der Hotline durchgekommen.

    Vllt kann mir noch jemand helfen.

    LG Hanna
    Korrekt so. Die Ausbildung muss bis zum Stichtag abgeschlossen sein, leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17017
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    @sudolas:

    Nein, hat mit 1,5 keinen Sinn.

    Das "F" wird ja in den Erläuterungen unter der Tabelle erklärt: alle, die in ihrer Landesquote innerhalb der Abibestenquote ausgewählt wurden (!), und diese Uni angegeben haben, haben dort einen Platz bekommen. Ein "F" bedeutet also einfach nur, dass die betreffende Uni unter den ausgewählten Abibesten vergleichsweise wenig beliebt war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2017
    Beiträge
    7
    Hallo
    Alt-Abiturientin aus Rumänien, 1,1 Abi, Ausbildung als Altenpflegerin in Rumänien. Ich habe mich für 1.München,2.Freiburg, 3.Aachen beworben. Gibt es Chancen für einen Tausch nach Tübingen, ist es erlaubt ab 1. Semester? Ich hab nichts Klares darüber gefunden. Danke schön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17019
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2017
    Beiträge
    7
    Die Mieten sind extrem hoch, deshalb wollte ich nach Tübingen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2017
    Beiträge
    7
    Und diese Ausbildung dauert in Rumänien nur 6 Monate, deshalb hab ich mich nicht für Tübingen beworben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook