teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    114
    @iwanttostudymedicine

    Du hast doch echt gute Chancen, so wie ich das beurteilen kann. Spontan aus dem Gedächtnis fallen mir zwei Unis ein, wo du dabei sein solltest, aber ich habe selbst einige Probleme beim Verstehen dieses Verfahrens, also kann vielleicht jemand anderes korigieren wenn ich falsch liege.

    Da gäbe es Frankfurt (glaub der NC lag bei 1,4) und in Homburg hast du auch keine schlechten Karten. Kannst beide Unis angeben, da sie sich von der OP nicht in die Quere kommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17137
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von flx189 Beitrag anzeigen
    Studierst du in Marburg?
    Ja . Und komme aus der Nähe von München, deswegen kann ich eine hochqualifizierte Meinung dazu abgeben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    114
    Mag mir bitte nochmal jemand helfen?

    Abi: 1,5
    schlechter TMS.

    So wie ich das jetzt sehe, bringt mir auch kein FSJ etwas. Ich müsste eine Ausbildung machen. Aber sinkt der NC nicht Jahr für Jahr? Vielleicht mache ich also zwei Jahre lang eine Ausbildung und bin am Ende trotzdem nicht drinnen.
    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, auf die Auswahlgespräche zu setzen (und es irgendwann mit dem Hamnat zu probieren, wovon ich mir nicht viel ausrechne....Man möchte nur mal an mein TMS Fiasko zurückdenken!:0) Stimmt das? Gibt es da also echt keinen Weg, außer Auswahlgespräche/Hamnat/Ausbildung? Hach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Naomi.s Beitrag anzeigen
    Hallo nachdem jetzt alle Ergebisse habe möchte Ich eine neue rang folge für die Unis erstellen, allerdings weiß ich nicht ganz was strategisch am besten wäre. Ich möchte Zahnmedizin studieren
    Ich habe:
    NC 2,1 Punkte 632
    TMS 81% Standartwert 109
    Berufsausbildung+ Aufstiegsfortbildung
    Ich dachte eigentlich bei tübingen hätte Ich ganz gute chancen ,hab jetzt aber gelesen,dass sich so viele mit boni bewerben das der schnitt schließlich bei 0,7 liegt. Würde mich sear über einschätzung und tips freuen ��
    Erstmal- nicht dein NC ist 2,1, sondern deine Durchschnittsnote. NC ist die Durchschnittsnote, die der letzte zugelassene Berwerber der jeweiligen Uni hatte.
    Einen NC von 0,7 kann ich mir bei euch Zahnis nicht vorstellen. Schreibe doch bitte erst dem Studierendensekreteriat in Tübingen, die können dir einen genauen Wert nennen.
    Was ist dein Notenäquivalent im TMS?
    Heidelberg sieht noch sehr gut bei dir aus.
    Gießen könntest du noch probieren, vielleichst hast du da noch einen deutlichen Vorteil in der Berufsausbildungs-Quote.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17140
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Mag mir bitte nochmal jemand helfen?

    Abi: 1,5
    schlechter TMS.

    So wie ich das jetzt sehe, bringt mir auch kein FSJ etwas. Ich müsste eine Ausbildung machen. Aber sinkt der NC nicht Jahr für Jahr? Vielleicht mache ich also zwei Jahre lang eine Ausbildung und bin am Ende trotzdem nicht drinnen.
    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, auf die Auswahlgespräche zu setzen (und es irgendwann mit dem Hamnat zu probieren, wovon ich mir nicht viel ausrechne....Man möchte nur mal an mein TMS Fiasko zurückdenken!:0) Stimmt das? Gibt es da also echt keinen Weg, außer Auswahlgespräche/Hamnat/Ausbildung? Hach.
    Mit schlechtem TMS, und keiner Berufsausbildung und/ oder FSJ sieht es schlecht aus.
    Mach doch dieses Jahr den HamNat schonmal mit. Schaden wird es definitiv nicht! Setz dich hin und lerne! Hopp!
    Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber das ist noch kein Grund, das Handtuch zu werfen. Der HamNat ist im Gegensatz zum TMS ein reiner Wissenstest, weswegen hier auch reines Faktenlernen mehr als sinnvoll ist und Glück nicht eine ganz so entscheiden große Komponente, wie beim TMS, ist.

    Hast du dich zum MedAt angemeldet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook