teaser bild
Seite 347 von 3925 ErsteErste ... 2472973373433443453463473483493503513573974478471347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.735 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1731
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von sebi86

    gibt es Chancen mit 1,6 (nach Bonus) in Würzburg reinzukommen ??
    wohl kaum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1732
    Registrierter Benutzer Avatar von Jucan
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3
    Beiträge
    241
    Nun ja, wenn man sich die NC-Werte der letzten Sommersemester anguckt, muss man leider feststellen, dass keiner mit DN 1,9 in Erlangen, Köln, Mainz und Würzburg reingekommen ist. Bezüglich Würzburg denke ich, dass 0,3 Bonus zu wenig ist, den bekommen viel zu viele. Dass der NC sich abschwächt ist nach dem letzten WS nicht wirklich zu erwarten (leider!).
    Deine einzige realistische Chance ist in Göttingen zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden (Tübingen und Berlin lasse ich außen vor, da du nichts näheres angegeben hast). Also streng dich an ein gutes Motivationsschreiben zu verfassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1733
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    ah genau.......wegen dem Motivationsschreiben wollte ich sowieso noch was fragen. Was ist das genau oO ??
    Wann muss man das schreiben und muss man das direkt an die Uni oder an die so heiß und innig geliebte ZVS schicken ??
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1734
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Dafür musst du einen Fragebogen ausfüllen den es ab 1.12. auf der Seite der uni Göttingen gibt. Musst halt Vorerfahrungen, Praktikas, Außerschulisches angebn. Und dann noch einen Text zu deiner Motivation schreiben. der bogen geht dann direkt nach göttingen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1735
    Kann man das auch essen? Avatar von CFT-20
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    219
    hallo spekulantinnen und spekulanten,

    wie denkt ihr stehen meine Chancen? :-P

    Abi 2007, erworben in NDS, DN 1,7, momentan Zivi bewirbt sich zum SS08 über dat AdH:
    1. Münster (man darf ja noch träumen)
    2. Würzburg (Bonus von 0,6 -> 1,1)
    3. Göttingen
    4. Nürnberg/Erlangen
    5. Köln (wobei ich da nich hinwill und ich sowieso über die Vorauswahl rausgekickt werde^^)

    ich hab münster eigentlich nur gewählt, da es studientechnisch gesehen mein traum wäre.. vermutlich hätte ich in berlin aufgrund der besonderen gewichtung der naturwissenschaftlichen fächer bessere chancen... is mir aber egal, würd mir in den ar... beißen, wenn ich es nich mit münster probieren würd.

    würzburg habe ich schließlich gewählt, da ich dort wg meiner fächer in der oberstufe (bio und physik als lk...) ziemlich vom bonussystem profitiere. hier werde ich vermutlich relativ gute chancen haben, da ich von ausgehe, dass die herren mit einem DN von 1,1/1,2 (ohne Bonus) es auch über die Abibestenquote schaffen und ich so hoffentlich übers AdH reinkomme.

    Göttingen ist ein Wackelkandidat, wenn man sich die tendenz der letzten semester anschaut. wer weiß, wer alles auf den neuen titel "eliteuni" wert legt und wie sich die bewerberzahlen entwickeln.

    nürnberg/erlangen ist im prinzip wie würzburg, nur ohne großzügiges bonussystem. die azubiboni sind eher von nachteil, daher auch die eher geringere prioritätensetzung.

    köln steht einfach nur so da, hab erst im nachhinein die vorauswahl betrachtet, evtl. werde ich später das noch übers BOB ändern, vielleicht auch nich (man schaue sich nur gewisse ergebnisse bestimmter prüfungen an....)


    grüße,
    CFT-20
    Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
    Nescio, sed fieri sentio et excrucior.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook