teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von paul.g Beitrag anzeigen
    Hallo minifussel,

    mich interessiert die Meinung angehender Medizinstudenten, deshalb habe ich einige Fragen an dich. Würde mich freuen, wenn du sie mir beantworten könntest. Findest du es gerechtfertigt, dass unsere Gesellschaft dein Studium finanziert? In welchen Land hast du dein gutes Abitur bestanden und anschließend in Deutschland anerkennen lassen? Meinst du es lohnt sich für unsere Gesellschaft eher in dich zu investieren, als in einen anderen Bewerber? Meine Fragen sind absolut nicht böse gemeint

    LG
    Lieber Paul,

    ich arbeite in DEINEM Land seit 2011. In diesem Jahr kam ich in DEIN Land mit meinem Masterabschluss in Krankenpflege, direkt nach dem Abschluss. (jaaa, diese Semester zählen als Wartezeit, da sie nicht in Deutschland absolviert wurden) und habe seitdem LEGAL gearbeitet und Steuer gezahlt. Ich habe mich so gesehen im Ausland ausbilden lassen und mein Know-how hier in DEINEM Land verwendet, um DEINEM Land zu dienen. Meine selbstständige Existenz, die ich benötige, um mich während des Studium zu finanzieren, habe ich ebenfalls hier aufgebaut und hier bezahle ich brav in die Rentenkasse, usw.

    Also geh bitte mit DEINEM Rassismus woanders hin. Und ja, Deine Fragen sind einfach die unterste Schublade.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17417
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hallo nochmal, da mein Post in den vergangenen Tagen leider nicht beachtet wurde, stelle ich diesen erneut rein. Danke!

    Hi,
    bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier hingehört. Jedoch möchte ich von der kollektiven Intelligenz auch profitieren.

    Ich habe mich als Altabiturient für das WS 17/18 beworben und habe insgesamt 3 Sonderanträge gestellt:
    1.) Wartezeitverkürzung und Anrechnung auf Abiturbestenquoute: Aufgrund von eines Todesfalls eines Elternteils vor dem Abitur.

    2.) Wartezeitverkürzung und Anrechnung auf Abiturbestenquoute: Aufgrund dessen, dass ich mit meiner Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter- ausbildung sowie Vorsemster am RBZ in Köln und etliche Praktika in verschiedenen Krankenhäusern und auch eine einjährige Berufserfahrung als NotSan in einer Notfaufnahme gesammelt habe.

    3.) Ortsantrag: Da mein jetziger Arbeitgeber mich während des Studiums weiter beschäftigen möchte.

    Ich habe die Bewerbung fristgerecht mit etwaigen Unterlagen eingereicht. Bis dato habe bis auf die Eingangsbestätigungs-Email noch keine weiteren "Beschwerden" oder "Antragsablehnungen" erhalten. Bedeutet dies, dass die Anträge angenommen wurden?
    Wie schätzt ihr meine Chancen ein, dieses Jahr mit einer DN von 2,0 und 10 WS und TMS von 73% einen Studienplatz zu bekommen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

    Gruß und einen charmanten Abend

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo Peppi89

    ich glaube, dein Post blieb nicht mit Absicht unkommentiert. Auch mir fiel es schwer, dir dabei einen vernünftigen Tipp zu geben, Dies ist so speziell, dass kaum einer aus Erfahrung berichten kann.
    Ich vermute aber, dass der Tod eines Elternteiles durchaus so schwer wiegen dürfte, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass dieser Punkt dir über die Klippe helfen könnte.
    Praktika zählen meines Wissens so gut wie nicht, deine WS sind für die normale Warteliste noch zu kurz.
    Wenn du das Glück im Unglück haben solltest, was ich dir sehr wünsche, dann berichte doch hier auch den Ausgang bei HSS. Das würde sicher auch so manchem Mut machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Bis dato habe bis auf die Eingangsbestätigungs-Email noch keine weiteren "Beschwerden" oder "Antragsablehnungen" erhalten. Bedeutet dies, dass die Anträge angenommen wurden?
    Ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen, da ich ja selber auf die Antwort warte, aber was den Antrag angeht, war es mir so, dass bei mir zwei Dokumente fehlten (keine Standarddokumente) und ich wurde sehr schnell im Anton darauf hingewiesen. Also denke ich, dass dein Antrag angenommen wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Servus Leute,
    kurz eine Frage an all jenen, die in Kiel studieren.
    Ich wollte mal fragen, wie die Chancen für mich als Österreicher ausschauen, wenn ich mich dort bewerben würde?
    Ich hätte einen Maturaschnitt bzw. Abiturschnitt von 1,5 und habe den Zivildienst fertig gemacht.
    LG
    David



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook