teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17456
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    2016 in Kiel - 14 WS, DN 2,9 SK 4 --> will heißen, dass alle mit 14WS und der DN von 2,9 zugelassen wurden - das verstehe ich.
    Nein! Das bedeutet, dass der letzte, der zugelassen wurde, diese Werte hatten. Da könnten aber in der Theorie auch noch hunderte anderte Bewerber mit 14 WS, DN2,9 und SK4 abgelehnt worden sein. Der NC beschreibt nicht, dass alle mit diesen Werten zugelassen wurden, sondern, welche Werte der letzte hatte, der zugelassen wurde.

    Aber SK 4 - was hat das jetzt zu bedeuten? (SK 4 sind alle, die den SK 1,2,3 nicht entsprechen). Was ist mit denjenigen, die eins der Kriterien erfüllen? (Ich mache mich gerade einfach verrückt, abends ist es immer schlimmer mit der Angst). Vielen Dank an Euch für die Geduld.
    Wie meinst du das? Du weißt, wie die Vergabe nach der Wartezeit abläuft? Letztendlich entscheidet nicht der Schnitt alleine, sondern vor allem auch, welches SK man hat. AA hat hierzu einen sehr guten Beitrag geschrieben, den solltest du dir vielleicht nochmal durchlesen.
    Das Sozialkriterium ist in letzter Instanz wichtiger als der Schnitt. In diesem Fall bedeutet es, dass auch Leute mit dem niedrigsten SK zugelassen wurden, sprich, auch Leute, die keinen driftigen Grund hatten, an dieser Uni zu studieren. Du hast ja SK2, du bekommst also den Vorzug vor Leuten mit SK3 und 4, bist gleichberechtigt mit den 2ern und musst die SK1er vorlassen auf der Rangliste.

    Viel Glück!



  2. #17457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Hallo,

    meine ausgedruckte Bewerbung kam letzte Woche bei HSS an. Wie lange dauert es in Etwa bis mein Kontrollblatt im Nutzerkonto verfügbar ist? Findet dies noch vor dem endgültigen Fristende statt? Habe noch etwas Angst, ob ich ggf. etwas bei der Bewerbung falsch ausgefüllt habe o.Ä. und wäre deshalb froh, wenn mir noch vor dem Ende der Frist, damit man möglicherweise noch handeln kann, bestätigt wird, dass alles korrekt ausgefüllt wurde.

    Grüße
    Atana



  3. #17458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine ausgedruckte Bewerbung kam letzte Woche bei HSS an. Wie lange dauert es in Etwa bis mein Kontrollblatt im Nutzerkonto verfügbar ist? Findet dies noch vor dem endgültigen Fristende statt? Habe noch etwas Angst, ob ich ggf. etwas bei der Bewerbung falsch ausgefüllt habe o.Ä. und wäre deshalb froh, wenn mir noch vor dem Ende der Frist, damit man möglicherweise noch handeln kann, bestätigt wird, dass alles korrekt ausgefüllt wurde.

    Grüße
    Atana
    Vor dieser Frage stehe ich auch, mein Antrag kam am 10.07. lt. Sendungsverfolgung bei hochschulstart.de an und ist immer noch nicht bearbeitet worden. Bin allerdings Altabiturient.

    MfG André



  4. #17459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von wrrrraaawr Beitrag anzeigen
    Vor dieser Frage stehe ich auch, mein Antrag kam am 10.07. lt. Sendungsverfolgung bei hochschulstart.de an und ist immer noch nicht bearbeitet worden. Bin allerdings Altabiturient.

    MfG André
    Für uns war doch die Frist für die Bewerbung am 31. Mai (Online-Antrag) und am 15. Juni (Einsenden der Unterlagen) abgelaufen?



  5. #17460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Für uns war doch die Frist für die Bewerbung am 31. Mai (Online-Antrag) und am 15. Juni (Einsenden der Unterlagen) abgelaufen?
    habe ein diesjähriges TMS-Ergebnis eingereicht:

    hochschulstart.de sagt dazu:

    Für Alt-Abiturienten, die am TMS 2017 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
    Alt-Abiturienten, die am diesjährigen TMS teilgenommen haben, senden bitte eine unbeglaubigte Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer Ihres Antrages bis zum 15. Juli 2017 an hochschulstart.de.
    Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen. Da Änderungen in AntOn für Alt-Abiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden diese unter Angabe Ihrer Registriernummer zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2017 (Eingang bei hochschulstart.de) an hochschulstart.de. Beachten Sie bitte, dass die Universität Greifswald Ortsänderungswünsche von Alt-Abiturienten nach dem 31. Mai 2017 nicht mehr akzeptiert.



MEDI-LEARN bei Facebook