teaser bild
Seite 351 von 3925 ErsteErste ... 2513013413473483493503513523533543553614014518511351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.755 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1751
    cand.med.
    Mitglied seit
    02.01.2006
    Ort
    München
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    200
    @degro211:
    Vielleicht solltest du dir die ZVS_Seite doch noch mal genauer anschauen.Wenn man einen Studienplatz nur über die Wartezeit bekommen kann, weil man die Kriterien in den beiden anderen Quotennicht erfüllt, wartet jemand mít 2,3 genau so lang, wie jemand mit 3,9, da die Abiturnote ein nachrangiges Kriterium ist, das erst zählt, wenn man die nötige WZ erfüllt hat und die ist im moment bei 10 für TM und zusätzlich einer Note von 2,7. Sry!
    Wenn du warten musst, mach auf jeden Fall eine Ausbildung (Tiermede. FA, VMTA) - das bringt dir echt viel, nicht zuletzt sollte es deinen Berufswunsch festigen. Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Semester:
    3.
    Beiträge
    110
    Hallo Kath, danke für deine Antwort. Warum ändern sich die AdHs denn zum nächsten WS?

    Dachte zum Beispiel an Göttingen, weil man dort ja für Deutsch einen Bonus bekommt und ich da ja meine guten Noten habe. Welche Unis sind denn vom jetzigen Stand aus zu empfehlen? Also zum Sommersemester..

    Interessiere mich auch besonders für die norddeutschen Städte, wie Kiel, Lübeck,.. z.B.
    Aber will mich natürlich nix festlegen. Aber falls jemand was über meine ca. Chancen in Norddeutschland weiss imemr her mit den Infos ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    @JohnossonJoe:

    An einigen Unis wird z.B. der Medizinertest nächstes oder übernächstes Jahr Pflicht. Einige Unis wollen auch noch Gespräche einführen.
    Wenn ich du wäre würde ich es vorallem an den Unis mit Auswahlgesräch versuchen. Göttingen, Hannover, Rostock... In Göttingen wirst du zum WiSe auch mit Deutschbonus wahrscheinlich keine Chance haben. Ansonsten rechne dir mal deine Punkte z.B. für Berlin oder Würzburg aus. Und überleg dir ob sich der Medizinertest für dich lohnt. Also außer du willst dich jetzt nur an der Küste bewerben, aber da gibt es ja auch einige.
    Was das SoSe anbelangt kannst du einfach bei der ZVS schauen, von den Werten des letztes Jahres hättest du gute Chancen gehabt. Vorallem in Köln, Gießen und Erlangen... Wie das zu diesem aussieht weiß natürlich noch niemand. Aber ist für dich ja auch nicht relevant oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    45
    hi...

    was meint ihr denn wie die Wartesemester sich entwickeln werden bis zum nächsten Wintersemester (also 2008)!?
    Ich habe nen DN von 2,8 und jetzt 9 WS und rechne daher nach jetzigem Stand mit einem Platz im kommenden Herbst.... so fern die WS nicht noch ansteigen..... daher wollte ich mal horchen, ob da wer von euch Infos hat... einige haben hier ja sehr geheime Quellen

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1755
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also mit 11 Wartesemestern sieht es eigentlich sehr gut aus.
    Geheime Quellen hat hier niemand, sondern eben nur die Werte der vergangenen Semester.. Also so wie es derzeit aussieht müsstest du einen Platz im Winter, wenn mit Glück nicht sogar im Sommer, einen Platz kriegen!
    Also viel Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook