teaser bild
Seite 354 von 3925 ErsteErste ... 2543043443503513523533543553563573583644044548541354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.766 bis 1.770 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1766
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Inelein
    Würzburg sieht ganz gut aus, ich denke da wird es klappen. Bei den anderen Unis sind die Chancen denk ich geringer.
    Viel Glück auf jeden Fall!
    Ich denke, dass die Chancen in Tübingen eigentlich sehr gut sind. Im WS lag die Auswahlgrenze bei 1,3 und da im SoSe der NC ja immer ein bisschen ansteigt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1767
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2007
    Beiträge
    4
    Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der AdH.
    Berücksichtigen die Unis im AdH zuerst diejenigen, die diese Uni an 1. Stelle genannt haben oder geht es da allgemein darum, wer welche Note hat, egal welche OP?
    Weil sonst besteht ja eigentlich in der Regel nur die Chance, an der Uni in der 1. OP angenommen zu werden, oder? Es nennen ja in der Regel mehr Leute als es Studienplätze gibt die Uni an erster Stelle.
    Danke im Voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1768
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von enalena
    Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der AdH.
    Berücksichtigen die Unis im AdH zuerst diejenigen, die diese Uni an 1. Stelle genannt haben oder geht es da allgemein darum, wer welche Note hat, egal welche OP?
    Weil sonst besteht ja eigentlich in der Regel nur die Chance, an der Uni in der 1. OP angenommen zu werden, oder? Es nennen ja in der Regel mehr Leute als es Studienplätze gibt die Uni an erster Stelle.
    Danke im Voraus
    Die OP spielt nur dann eine Rolle wenn du Uni eine bestimmte fordert, zB OP 1 für Berlin, Münster, Tübingen, u.U Göttingen, oder 1-3 für Mainz und Köln, bzw Göttingen. Solange du die Bedingungen erfüllst ist der Rest egal. Zählt also nur für die Vorauswahl.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1769
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Beiträge
    3
    hi,
    die frage wurde sicher schon in einer der 380 letzten seiten beantwortet, ich bin nur zu faul sie mir rauszusuchen , deswegen hier nochmal:

    bekommen abiturienten, die ihr abi vor dem 15.07.2007 beendet haben 2 semester "gutgeschrieben"?? hab naemlich soetwas gelesen ...
    und nebenbei, was meint ihr wie meine chancen bei einem 2.8 abi und 2 ws naechstes WS nen studienplatz zu bekommen??
    thx



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1770
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Nanimatti
    bekommen abiturienten, die ihr abi vor dem 15.07.2007 beendet haben 2 semester "gutgeschrieben"?? hab naemlich soetwas gelesen ...
    Höh?!

    Zitat Zitat von Nanimatti
    und nebenbei, was meint ihr wie meine chancen bei einem 2.8 abi und 2 ws naechstes WS nen studienplatz zu bekommen??
    thx
    Übers Losglück wahrscheinlicher als übers AdH oder über Wartesemester ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook