teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17741
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,

    was meint ihr wie lange müsste ich bei meinen Eckdaten noch warten?
    WS 8
    DN: 2,1
    TMS: 64%
    Med. Ausbildung bereits abgeschlossen

    Da ich bereits seit 4 Jahren warte, überlege ich, ob es evtl. nicht sinnvoller wäre in 2 Jahren mit Zahnmedizin zu beginnen, da dies nicht ganz so weit entfernt erscheint wie Medizin in Deutschland zu studieren. Ich habe von vielen die in Ungarn studiert haben, gehört, dass es sehr schwer ist hier mit der Klinik weiterzumachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17742
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hier findest du die aktuelle Auswahlgrenzen und kannst dir dann gerne selbst ausrechnen, wie lange die aktuell noch warten müsstest: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2043

    Wie lange es tatsächlich sein wird, weiß nur die Glaskugel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17743
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    6
    Moin,

    besteht eine Chance auf einen Platz im kommenden Sommersemester bei jetzt 14 WS und 1,9er Schnitt oder muss ich aufs Wintersemester setzen? Die Prognose liegt ja ca. bei 15 WS und DN 2,3-2,8..

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Hallo,
    wo hätte ich die besten Chancen zum Sommersemester bzw überhaupt Chancen?
    Abi 2016 gemacht mit 1,9 , Medizinertest dieses Jahr mit 86 %, Wert 111.
    Außerdem habe ich ein halbes Jahr einen Bundesfreiwilligendienst im medizinischen Bereich gemacht.
    Edit: In Köln wäre ich dieses Jahr sicher drin gewesen, oder?
    Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von anna_143 (19.12.2017 um 12:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17745
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2017
    Beiträge
    19
    Weiß jemand, welche Dokumente man sich als Ausländer (Österreich) beglaubigen lassen muss? Hochschulzeugnis, aber was noch? Danke und LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook