teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Welche Note? Wie schätzt du die diesjährige Auswahlgrenze? Letztes Sommersemester 2017 ist sie ja auf 1,5 gestiegen, Sommersemester 2016 lag sie noch bei 1,6 und das Wintersemester davor ebenfalls. Hab 1,4 geschrieben aber stresse mich trotzdem total.
    Ich habe eine 1,3
    Ich denke mal, dass die diesjährige Auswahlgrenze wieder bei 1,5 liegen wird, da ein Anstieg von Wintersemester auf Sommersemester ja schon recht ungewöhnlich wäre. Viele 1,0 Abiturienten haben ja sicherlich schon für das Wintersemester einen Studienplatz erhalten. Trotzdem ist man irgendwie unruhig, bis man nun eine Einladung bekommt



  2. #17812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Ich hoffe mal, dass sie auf 1,6 absinkt, dann wird es auch beim HamNat nicht so knapp.



  3. #17813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    6
    Ja, besser wäre es natürlich, wenn sie sinkt... Aber davon gehe ich mal nicht aus.



  4. #17814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    33
    Hallo liebe Community,

    ich möchte ganz kurz auch mal eine Rückmeldung zu meiner aktuellen Situation einholen.

    Abi: 2014 in Ba-Wü
    DN: 1,6
    Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
    TMS geschrieben, aber direkt nach dem Abi gründlich vergeigt..

    Zum Sommersemester habe ich mich nun in Mainz und Gießen beworben.
    Göttingen erschien mir von der Gewichtung des Abischnitts in Verhältnis zum Interview her, als eher unrealistisch.

    Ich hoffe zwar sehr, dass es zum Sommersemester eventuell klappen könnte, stelle mich aber eher darauf ein, bis zum Wintersemster warten zu müssen oder im worst-case auch in Ausland gehen zu müssen.

    Wie seht ihr das?

    Vielen Dank für eure Meinungen und noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße!



  5. #17815
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von abi14letsgo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich möchte ganz kurz auch mal eine Rückmeldung zu meiner aktuellen Situation einholen.

    Abi: 2014 in Ba-Wü
    DN: 1,6
    Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten
    TMS geschrieben, aber direkt nach dem Abi gründlich vergeigt..

    Zum Sommersemester habe ich mich nun in Mainz und Gießen beworben.
    Göttingen erschien mir von der Gewichtung des Abischnitts in Verhältnis zum Interview her, als eher unrealistisch.

    Ich hoffe zwar sehr, dass es zum Sommersemester eventuell klappen könnte, stelle mich aber eher darauf ein, bis zum Wintersemster warten zu müssen oder im worst-case auch in Ausland gehen zu müssen.

    Wie seht ihr das?

    Vielen Dank für eure Meinungen und noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße!
    Mit etwas Glück klappt Mainz, in Gießen hast du durch das neue Verfahren seit dem letzten WS leider ohne TMS keine guten Chancen mehr.

    Ich drücke dir die Daumen. Vergangenes Jahr hättest du eine Zulassung bekommen.



MEDI-LEARN bei Facebook