teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17891
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8
    AdH Würzburg: Mit 1,0 drinnen - soeben unter Vorbehalt erfahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17892
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2018
    Beiträge
    10
    AdH Mainz: mit 0,9 Zusage unter Vorbehalt erhalten!! Viel Glück an alle anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17893
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2017
    Beiträge
    6
    In Berlin mit 1005 Punkten eine Zusage unter Vorbehalt bekommen. 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17894
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2017
    Beiträge
    19
    Also Leute, ich muss jetzt doch noch mal 'ne Verständnisfrage stellen...

    Morgen (bzw. manche wissen es schon heute) ist ja die erste Stufe des AdH. Dort wird doch - so habe ich es immer verstanden - nur denjenigen Leuten eine Zulassung bescheinigt, bei denen zu diesem Zeitpunkt schon sicher ist, dass sie bei der 1. OP zugelassen sind. Das muss man sich folgendermaßen vorstellen:
    Angenommen die Uni XY vergibt im AdH 150 Plätze. Dann wird eine Rangliste aller (sagen wir mal 400) Bewerber erstellt, die sich - egal als welche OP!!! - an der Uni XY beworben haben. Von dieser Reihenfolge betrachtet man dann die besten 150 Bewerber und verschickt in der ersten Stufe des AdH einen Bescheid an nur diejenigen Bewerber, die sowohl unter diesen besten 150 sind als auch die Uni XY als 1. OP genannt haben.
    Wenn ich also die Uni XY als 1. OP genannt habe, jedoch nicht unter den besten 150 Leuten bin, die sich INSGESAMT an Uni XY beworben haben, dann bekomme ich zur 1. Stufe des AdH keinen Bescheid. Da aber viele Leute in dieser vorläufigen Rangliste vor mir sind, die die Uni XY als niedrigere OP genannt haben, ist es doch relativ wahrscheinlich, dass diese Leute in der 2. Stufe des AdH an einer anderen Uni zugelassen werden, wodurch ich in der Rangliste nach vorne rutsche und eine Zusage an meiner 1. OP, also an Uni XY bekomme.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das bedeutet doch, dass man auch zur 2. Stufe des AdH noch eine Zusage für die 1.OP bekommen kann, oder? Und auch dass dies nicht gerade unwahrscheinlich ist sondern sehr sehr viele Leute die Zusage für Ihre 1. OP erst in der 2. Stufe erhalten, richtig?

    Ich frage deshalb, weil immer wieder (meiner Meinung nach zu Unrecht) in Foren behauptet wird, in der 1. Stufe des AdH erfährt man endgültig, ob man zur 1. OP zugelassen ist, und wenn man zur 1. Stufe keine Zusage bekommt, dann kann man sich die 1. OP abschminken. Das ist jedoch, so meine ich, ein Irrtum.

    Bitte klärt mich auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17895
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2017
    Beiträge
    19
    Meine Frage ist soeben unwichtig geworden. Ich habe telefonisch unter Vorbehalt eine Zusage von Köln. Hoffentlich stimmt das. Morgen wird es dann offiziell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook