teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    So Bewerbung ist raus
    16 WS Abi 3,1 und SK 4

    1.Düsseldorf
    2. Aachen
    3. Bochum
    4.bonn
    5. Essen
    6. Bonn- Siegen

    Was meint ihr klug gewählt? Oder soll ich doch ehr noch was ändern um eine Zulassung in Nähe Köln zu bekommen ?



  2. #18007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    5
    hallo

    würde mich auch sehr über hilfe freuen, da der bewerbungsprozess über hochschulstart echt verwirrend sein kann.

    habe 16 wartesemester (eigentlich 17, aber 16 ist ja glaub ich das maximum?) und einen notendurchschnitt von 3,3 (furchtbar, ich weiss, ich war jung und dumm ) ich würde am allerliebsten nach rostock, wobei ich mir anhand der auswahlgrenzen nicht sicher bin, ob ich dort aufgrund meines notendurchnschnitts eine chance hätte, selbst mit 16 WS.
    sonst käme evtl noch freiburg in frage, wenn das mit rostock nicht ginge..

    vielen dank im voraus und liebe grüsse aus berlin <3



  3. #18008
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es gibt kein Maximum. Du hast also 17 Wartesemester. Damit ist dir ein Platz fast sicher, nur wo ist die Frage.

    Aber Rostock ist nicht besonders beliebt, d.h. du hast wirklich exzellente Chancen auf einen Studienplatz dort:

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2043



  4. #18009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Ja das mit der Bewerbung ist wirklich so eine Sache 😀...eigentlich einfach aber dennoch zum verzweifeln ...ich hoffe auch das Düsseldorf als 1 OP klappt ..die letzten Jahre hat 3OP bzw 2 OP gereicht SK4



  5. #18010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich zum Sommersemester 2019 bewerben und habe einen Abi Schnitt von 1,8.
    TMS mit Standardwert 110/Notenäquivalent 1,3/Prozentrang 84% sowie 6 Wartesemester

    Wie denkt ihr stehen meine Chancen in Köln oder Gießen (oder generell, egal wo ) eine Zulassung zu erhalten? Die letzen beiden Jahre hätte es geklappt, aber wer weiß ob und wie stark der NC schwanken wird. So viel Puffer habe ich leider nicht :/

    Ich wäre dankbar für eure Einschätzung!

    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook