teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18041
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Deine Chancen sind nicht "nicht sehr schlecht", sie sind hervorragend. Gerade in Halle - völlig egal wie dein TMS ist.

    Die Bewerbung für die Ausbildung ist deshalb IMHO völlig unnötig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18042
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2018
    Beiträge
    20
    Ich habe Halle auch auf OP2 gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob ich in diese Ecke möchte. Ein Studienplatztausch wäre wohl eher schwierig, schätze ich.
    Leipzig hatte ich auch recherchiert. Nun hat Google mich stark verunsichert mit "supi dupi alternativ-Randale" bzw. "voll Nazi". Gibt's da auch normal? ;D
    Städte in NRW-teurer, aber es bietet andere Vorzüge und bei der bisherigen OP1 wäre ich letztes WS drin gewesen.

    Leider bleibt mir fast keine Zeit um ggf. den Antrag zu ändern und ich möchte keine unkluge Entscheidung treffen. Das viele Googlen macht es nicht besser ;0



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18043
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2018
    Beiträge
    20
    Wenn mein Kontrollblatt keine roten Hinweise hat, dann hat der Änderungsantrag einfach den alten Antrag ersetzt, aber die HZB-Kopie, die ich beim 1.Mal mitgeschickt hatte, wurde nicht mit verworfen, richtig?

    Nur noch ein paar Monate



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18044
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    Hallo,

    ich bin 19 und fast fertig mit dem Abitur, nur noch meine mündliche Prüfung steht an.

    Ich habe meine Abiturergebnisse für die schriftlichen Prüfungen erhalten: Mathe: 05P Englisch 14P Biologie 13P

    Mein schlechtester Schnitt kann 1,8 sein (bei 0P mündlich), ich schätze ich werde 1,5 - 1,6 machen.



    Ich dachte schon an Ham-Nat. in Hamburg. Wie viel Punkte muss ich mindestens haben, um mit 1,5 oder 1,6 zum Ham-Int eingeladen zu werden?

    Gibt es eine Uni, die Bonis auf gute Noten in den Naturwissenschaften vergibt? Ich habe in Bio 14P, Physik 14P Chemie 12P und Mathe 12P. Wie viel gibt es für ein FSJ?



    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    Ich bin es nochmal

    Die Uni Dresden vergibt für durchgehend belegte NaWis Extrapunkte. Dresden ist aber sehr weit weg von hier. Gibt es eine Uni weiter im Norden, welche ebenfalls dieses Auswahlkriterium hat? Welche Uni vergibt Boni auf FSJ?

    Ich habe folgende Halbjahresnoten in den NaWis

    Physik 14; 12; 15; 14
    Chemie 13; 13; 12; 12
    Biologie 13;12; 13; 14

    Bei welchen Unis kann man auch eine zweite Ortspräferenz angeben?

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook