teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2018
    Beiträge
    7
    So genau kann es leider keiner sagen, vor allem weil zum WS 19/20 die Wartezeitquote wegfallen soll. Aber heute wird man zum Medizinstudium zugelassen, wenn man 15 Semester gewartet hat. Das wären 7,5 Jahre. Also würde es ungefähr hinkommen, wenn es bei 15 Semestern bleiben würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2018
    Beiträge
    7
    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass du dieses Jahr zugelassen wirst. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich drück dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2018
    Beiträge
    7
    Oh, der letzte Beitrag war eigentlich an klump3n gerichtet. Da habe ich wohl vergessen zu zitieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage. Ich habe dieses Jahr mein Abi mit der Note 1,0 abgeschlossen und auch den TMS absolviert. Muss das Notenäquivalent im TMS besser sein als 1,0, damit ich meine Durchschnittsnote verbessern kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18090
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    NEIN! Es gibt genug Unis, die den TMS einfach so bonieren, da reicht es schon zu den Top 40% zu gehören um einen Bonus zu bekommen. Ganz egal wie dein Abi ist.

    Und ALL das steht auch ganz detailliert auf https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2455 - man muss es echt nur lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook