teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18101
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von BetaAlpha Beitrag anzeigen
    Guten Mittag, ich hoffe die Frage ist nicht zu konkret formuliert aber ich hab grad echt keinen Rat mehr, die TMS Ergebnisse sind ja heut rausgekommen. Mit meinem eigentlich richtig guten Gefühl war es wirklich ein Schock nur 63% zu haben. Mein Abi ist 1,4 und ich hab gedacht mit einem guten Test hab ich wenigstens realistische Chancen. Aber jetzt? Meine Ideen waren eigentlich Lübeck, Frankfurt, oder etwas in NRW, aber ich bin so verzweifelt mittlerweile ich glaube nicht dass ich noch realistische Chancen habe. In Frankfurt z.b. Wird es ja 51% Abi 49% TMS gewertet, aber der bringt mir doch hier kaum was oder?
    Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder jemand hat noch einen guten Rat für mich.
    Gruß
    Evtl wären ja auch Unis mit Auswahlgespräch eine Option? Hannover zB hat letztes Jahr glaube ich bis 1,4 zum Auswahlgespräch eingeladen.
    Oder Hamburg oder Magdeburg (-> Ham-Nat)
    In Frankfurt und Homburg könnte es auch ganz ohne TMS klappen, da gehört dann aber auch Glück dazu (außer du hast nen Dienst gemacht)



  2. #18102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    Abi: 1,8
    Tms: 85%, 110 Standardwert, 1,3
    Dienst nein, beruf nein
    Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich, wo ich diese ws noch Chancen hätte außer in Gießen (nur mit Glück im Nachrückverfahren). Den ham- nat mach ich in Magdeburg.



  3. #18103
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Gießen und Magdeburg sind wahrscheinlich tatsächlich deine besten Optionen. Wird aber beides schwer.

    Im Sommersemester solltest du deutlich bessere Chancen haben - im SS 2018 wärst du sowohl in Gießen als auch in Köln drin gewesen.



  4. #18104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    Danke für deine Hilfe davo.



  5. #18105
    ehemaliger User_14082018.2
    Guest
    Hallo meine Freunde,
    hab letztes Jahr mein Abitur mit 1,6 abgeschlossen. TMS-Ergebnis leider nicht gut genug, um irgendeinen Einfluss auf meine Note zu kriegen. Hab mich jetzt dazu entschieden mich für Zahnmedizin zu bewerben... Meint ihr ich hab da nur mit der Note eine Chance irgendwo reinzukommen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Auf HSS hab ich mir den NC an den einzelnen Unis angeschaut, in Bonn, Aachen und einigen Unis war letztes WS der Schnitt wohl bei 1,6...



MEDI-LEARN bei Facebook