teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18116
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von blauermarlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist mein erstes Mal, dass ich hier poste aber ich bin einfach so verzweifelt... habe mein Abi mit 1,7 gemacht jetzt mein TMS Ergebnis bekommen (57%, Standardwert 102), was natürlich viel zu schlecht ist. Mache im Moment mein FSJ in einem pathologischen Institut und will auch später in die Facharztrichtung gehen!
    Hatte mich vorsichtshalber für Ausbildung Sektionsassistenz an der Charité beworben, findet ihr das sinnvoll oder sollte ich einen anderen Weg einschlagen? (HamNat etc)
    Du könntest den Ham-Nat in Magdeburg versuchen, und wenn es nicht klappt, fängst du die Ausbildung an. Nächstes Jahr kannst du ja nochmal Ham-Nat und ggf. zusätzlich MedAT machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Ich habe ein Abitur von 832 Punkten. So weit , so gut. Mein TMS ist allerdings mit prozentrang 56 und Standardwert 102 mehr als bescheiden.
    In der Abiturbestenquote komme ich mit der Punktzahl im unteren 1,0er Bereich nicht weit oder ist es so , dass 1,0 = 1,0 egal mit welcher Punktzahl ist ?
    Ich komme sicher irgendwo unter , aber Tübingen, München oder ähnliches wären mir schon lieber als Lübeck..
    Ach und : ist es beim AdH an manchen Unis so , dass , es nur bis maximal 1,0 geht. Sprich jemand mit 1,0 und Bonus durch TMS von 0,2 er rechnerisch nicht unter diese 1,0 kommt ?

    Ich freue mich auf ernste und hilfreiche antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    832 Punkten entspricht einem Abi von 1,0 , sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Was ist z.B. mit Aachen? Studium soll sehr gut sein, Grenzwert war 1,1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Eric9175

    Es gibt unterschiedliche Rechnungen bei den Unis. das kannst du aber an der ergebnisliste bei HSS erkennen. entweder sie weise eine Punktzahl auf oder einen NC.
    Übrigens schlage Lübeck nicht gleich aus. Das soll recht gut sein. Wenn du aber eher in den Süden willst, wie deine obige Auswahl vermuten lässt, könntest du auch noch Marburg (1,0 im Nachrückverf. und Ulm (1,1) hinzufügen. Mit Tübingen und Freiburg würdest du vermutlich andere Chancen verschenken. Die liegen meist unter 1,0 eher bei 0,7/0,8.
    Wenn du aber unbedingt einen Platz haben willst, schau dir auch die Unis an in Bonn , Bochum, Kiel, Düsseldorf, Aachen natürlich, Halle+ Leipzig. Also du hast eigentlich echt genügend Auswahl.

    An diesen Unis kannst du dich auch mit schlechtem TMS nicht verschlechtern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook