teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Danke schön mal für die tollen und hilfreichen antworten !
    Um auf Lübeck zurück zu kommen , wieso sagst du dort sei es gut ? Würde mich natürlich sehr interessieren
    Ich liebäugle allerdings auch noch mit der Charité mit ham nat. Da bräuchte ich, stand 2018, 32 von 80 fragen richtig. Allerdings treibt mich natürlich die Angst um , zu hoch zu pokern.
    Habt Ihr Erfahrung mit dem ham nat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18122
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Du kannst dich ja für Berlin Charité als Ortspräferenz 1 bewerben und als OP2-6 dann Unis wie München, Düsseldorf, Ulm, ... (halt welche die recht "sicher" sind bei 1,0) angeben. Und wenn's mit dem Ham-Nat nicht klappt bekommst du halt woanders nen Platz - mit 1,0 sind die Chancen an vielen Unis (nicht allen) ja sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    Hallo,
    ich muss hier nochmal fragen, stehe gerade echt auf dem Schlauch. Mein Abischnitt ist jetzt 1.2, der TMS war allerdings auch mehr als bescheiden. Einen Bonus würde ich glaub nur in Rostock bekommen (0.1). Jetzt frag ich mich, ob ich den TMS bei der Bewerbung einfach nicht angeben soll (wenn man das darf? Aber eigentlich ja schon). Ulm z.B. rechnet den TMS ja immer mit ein und da würde ich ohne den Test anzugeben ja im AdH reinkommen (Grenzwert bei 1,498). Oder bin ich gerade irgenwie falsch?

    Ich würde folgende Orte fürs AdH angeben:
    1. Kiel
    2. Ulm
    3.Homburg
    4. Bonn
    5.Düsseldorf
    6.Bochum
    Das müsste ja irgendwo funktionieren, oder? (Das waren jetzt 2 Fragen auf einmal...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Und nochmal die Frage :
    Werden in der abiturbestenquote automatisch diejenigen bevorzugt die die höchste Punktzahl haben oder habe ich mit etwas Glück dieselbe Chance mit 1,0 wie ein anderer mit einer höheren Punktzahl?
    Weil auf einer Seite bei der Auswahl der abiturbestenquote konkrete Punktzahlen als auswahlgrenze standen , auf anderen Seite widersprüchliches.
    Verzeiht und keift mich dafür an, die Seite der zvs noch nicht richtig gelesen zu haben , ich gebe mich demütig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2018
    Beiträge
    3
    Hallo Wie glaubt ihr stehen meine Chancen für Zahnmedizin mit einem 2,0er Abischnitt und einem TMS von 83 Prozent (109 Standardwert) in Gießen, Erlangen oder Köln reinzukommen? Danke für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook