teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hi QueenK_Sofie

    Deine Liste hat schon einiges Positives. Ich würde allerdings die echt unrealistischen Unis rauslassen wie z.B. Heidelberg, Regensburg, Erlangen, Würzburg. Dort waren die letzten NCs einfach zu weit weg.
    Wenn du wirklich Medizin unbedingt machen willst, solltest du alle Chance angeben, egal wie weit weg sie sind.Wirklich wählen kannst du vermutlich nicht. Aber mit Glück kannst du überhaupt einen Platz ergattern. Deine Chancen liegen in:

    Hamburg mit Hamnat (1.OP)
    Gießen mit 60,67 gute Chancen (ohne OP)
    München (1,1 genau im Losgrenzbereich) (ohne OP)
    Ulm (voraussichtl. im Nachrückverfahren, 1. oder auch im 2. Die haben meist viele Nachrücker, mehr als andere Unis wie ich beobachtet habe) ohne OP
    Kiel (1,2 mit 0,3 Bonus) ohne OP
    Lübeck (1,1 mit 0,4 Bonus) (soll gut u total schön sein) 1.OP
    Rostock (1,2 mit 0,3 Bonus) 1. + 2. OP
    Göttingen (1,2 mit 0,3 Bonus, zum Auswahlgespräch)
    nur ganz evtl. Marburg (1,0)

    Du siehst, du bist bei allen genau am Grenzbereich. Die beste Chance sehe ich in Gießen ohne weiteren Test reinzukommen
    beachte : bei Göttingen, Hamburg, Lübeck + Rostock musst du eine Auswahl treffen, da sie alle die 1. Ortspräferenz verlangen.
    Kiel hat 1.+2. OP
    Erlangen und Köln hättest du im SS gute Chancen.

    SO, ich hoffe, ich habe dir nicht alle deine Pläne zunichte gemacht.
    Ich wünsche dir eine große Portion Glück auf deinem Weg zum Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2018
    Beiträge
    4
    Ich hab da eine Frage:

    was glaubt ihr wird dieses Jahr der NC in Aachen mit dem neuen Auswahlkriterium (DN 51% und TMS 49%).
    Und was glaubt ihr wird der NC von Bonn-Siegen, die Uni ist ja zum Wintersemester 18/19 zum ersten Mal dabei? Hätte man da Chancen mit einem 1,3 Abi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18138
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Mein Tipp für Aachen: weiterhin 1,1.

    Mein Tipp für Bonn-Siegen: 1,3 oder 1,4.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ich glaube, dass BOnn-Siegburg nicht anders ist als Bonn. Es sind ja nur 25 Studienplätze. Ca 1,2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2014
    Beiträge
    28
    Hallo ihr Lieben,
    Wie würdet ihr meine Chancen zum WS in Gießen einschätzen?
    Habe ein Abi von 2,0, TMS Standardwert 106 und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schwer zu sagen in was für eine Richting sich das wieder verschiebt.
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook