teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18191
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Warum setzst du nicht München weiter oben? Dort hättest du 1,1 und damit durchaus Chancen... Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die von Magdeburg nach München wechseln wollen...



  2. #18192
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ob das überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Dazu solltest du wohl auch einen eigenen Thread aufmachen Manche Unis (konkret z.B. Dresden) machen einem bei einem Tausch wohl unzählige mühsame Vorschriften.

    Wenn bereits bis 5. September klar ist, dass du an OP 1 einen Platz bekommst, bekommst du am 5. September deine Zusage. In allen anderen Situationen (d.h. v.a. auch, in allen Fällen in denen du an OP 2-5 einen Platz bekommst), bekommst du am 24. September deine Zusage. (Ausgenommen das Nachrückverfahren, aber das ist in deinem Fall ja äußerst unwahrscheinlich, da du in Gießen so gute Chancen hast.)

    Zum Sommersemester waren die entsprechenden Daten dieses Jahr der 7. bzw. der 26. März.



  3. #18193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von doro2000 Beitrag anzeigen
    Warum setzst du nicht München weiter oben? Dort hättest du 1,1 und damit durchaus Chancen... Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die von Magdeburg nach München wechseln wollen...
    Würdest du mir bitten einen Vorschlag machen? Vielleicht kannst du die Beliebtheit der Standorte besser einschätzen als ich.



  4. #18194
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Du könntest einfach München und Gießen vertauschen, also
    4. München
    5. Ulm
    6. Gießen

    Wenn du in München einen Platz bekommst, hättest du vermutlich ganz gute Chancen, nach Magdeburg zu tauschen (Auf studienplatztausch.de zB gibt es Leute die von Magdeburg nach München wollen, umgekehrt dagegen eher wenige).
    Falls du Lospech haben solltest oder die Grenze in München steigt, hast du immer noch sehr gute Chancen in Gießen reinzukommen



  5. #18195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Hey, jetzt noch mal:

    Abi 1,5

    TMS:
    Prozentrang 68
    Standardwert 106
    Notenäquivalent 1,6

    Bitte kontrolliert meine Wahl:
    1. Hannover
    2. Gießen
    3. Ulm
    4. Kiel
    5. Bonn-Siegen



MEDI-LEARN bei Facebook