teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Mili18
    Hast du dir auch schon mal den Hamnat überlegt? Also mit 1,5 solltest du dort vielleicht die größten Chancen haben. Überlege dir, Hamburg oder Magdeburg an 1. Stelle zu setzen. Sie verlangen beide 1. OP.
    Bei allen anderen sind deine Chancen recht gering. Vielleicht mit viel Glück noch Gießen.
    Lerne wie verrückt auf den HAmnat und du könntest einen Platz ergattern! Toi toi toi !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Danke Ursa, wollte es erstmal ohne Hamnat probieren. Wenn es jetzt nicht klappt dann lerne ich wie verrückt auf den Hamnat im nächsten Jahr. In Gießen werde ich es aber nochmal im Sommer versuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18198
    Stethosköpchen
    Mitglied seit
    06.07.2018
    Ort
    leipzig raus aus sachsen!
    Semester:
    schon wieder ersti
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ich bin neu hier und möchte direkt mal in Fragen der Lebensplanung zwei Fragen stellen ;) Auch ich warte nun schon seit einiger Zeit.

    Meine Ausgangslage ist die folgende: Wartesemester bis Sommersemester 2019: 17, Durchschnitt: 2,9.
    a) Wie schätzt ihr meine Chancen für das SS19 in Berlin mit SK3 ein? Glaubt ihr, dass sich zum Sommersemester die Wartezeit auf 16 erhöhen und die notwendige DN nach unten gehen wird?
    b) Wie schätzt ihr meine Chancen für das WS19/20 in Leipzig mit SK3 ein? (Für das WS17/18 war in Leipzig das SK 4 der Grenzwert.)

    Liebe Grüße,
    Stethosköpchen (das ö wurde leider verschluckt?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18199
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    a) Wenn die Wartezeit steigt, dann eher auf 17 als auf 16. Halte ich aber für unwahrscheinlich da die DN erst bei 2,8 ist. Irgendwo einen Platz bekommen wirst du also IMHO ziemlich sicher. Aber im zweiten Schritt der Wartezeitquote (der Verteilung auf die Studienorte) waren die Grenzwerte in den letzten drei Sommersemestern recht stabil (SK 3 / DN 3,0; SK 3 / DN 2,6; SK 3 / DN 2,6), weshalb ich deine Chancen, in Berlin einen Platz zu bekommen, mit SK 3 / DN 2,9 für eher gering halte.

    b) Halte ich für sehr wahrscheinlich. (Hätte wahrscheinlich auch schon zum WS 2018/19 geklappt.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18200
    Stethosköpchen
    Mitglied seit
    06.07.2018
    Ort
    leipzig raus aus sachsen!
    Semester:
    schon wieder ersti
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für deine Einschätzung, davo!

    zu a): Das heißt, weitergesponnen, für das SS19 in Berlin würde mir de facto nur ein SK2 ziemlich sicher raushelfen, oder?
    und zu b): Wie würdest du die Situation für Leipzig mit SK4 für das WS19/20 einschätzen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook