teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18286
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen!
    Auch ich komme mit der ewig gleichen Frage: wie schätzt ihr meine Chancen ein mit 16WS und Sozialkriterium 4 im SS19 nach Tübingen zu kommen? Dort war dieses Jahr 15 WS / 2,6 mit Soz.Krit. 4...
    Danke euch! Die Unsicherheit ist furchtbar nervig... Zumal mein Freund auch irgendwann mal Sicherheit über den Wohnort will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18287
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Warum gibst du deine DN (2,4) nicht an wenn du Tipps bekommen willst?

    Warum gibst du an, zum SS 2019 WZ 16 zu haben, wenn du lt. dem anderen Thread, in dem dir schon einmal vieles erklärt wurde, dann erst WZ 15 haben wirst?

    Etwas mehr Sorgfalt würde echt nicht schaden

    Mit 15 / 2,4 solltest du jedenfalls ganz gute Chancen haben irgendwo einen Platz zu bekommen. Wenn du Pech hast könnte es aber auch sein dass du den ersten Schritt nicht überstehst. Die Gefahr, dass das passiert, schätze ich auf ca. 1/4 ein.

    Falls du den ersten Schritt der Wartezeitquote überstehst und in die Ortsverteilung kommst:

    In den letzten vier Sommersemestern hätte es in Tübingen jedes Mal geklappt auf OP 1, aber dieses Sommersemester wäre es halt schon etwas knapp gewesen (DN 2,6 vs. DN 2,4).

    Die "sichersten" Orte zum Sommersemester wären Erlangen, Gießen und Würzburg.

    Lies dir doch bitte mal einfach die Hochschulstart-Infos durch
    Geändert von davo (27.08.2018 um 12:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Danke, ich hab das alles gelesen.
    Ich habe fälschlicherweise das kommende WS schon abgezogen, wollte
    da noch dass jetzige Studium weitermachen, was ich aber nicht tue. Daher komme ich auch auf momentan 15 WS, das heißt zum SS19 sind es 16 oder?
    Und die DN hab ich schlicht vergessen, aber du hast sie ja trotzdem gefunden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18289
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Die Semester darfst du ruhig selbst zählen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18290
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Das war ein suggestives "oder?" ;-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook