teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    37
    Wie kommt man denn auf die Durchschnittsnote 1,456? Steht das bei dir direkt so im Zeugnis?



  2. #18332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja das ist nicht so schwer: Abi x 0.51% + TMS Notenäquivalent x 0.49%.
    Bei Abi 1.6 + TMS 1.3 kommst du auf 1.453
    Auf 1,456 komme ich bei keiner Kombination. Ist vielleicht die letzte Ziffer ein Tippfehler?
    Geändert von Ursa (05.09.2018 um 17:21 Uhr)



  3. #18333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Jolalisa Beitrag anzeigen
    Huhu, ich poste jetzt auch einfach mal hier, obwohl es um Zahnmedizin geht: Ich komme in Mainz mit TMS und DN auf 1,456. (1 Wartesemester). In der 1. Adh Stufe liegt der NC bei 1,400 Dienst nein/Wartezeit 0. Wie hoch schätzt ihr die Chancen für die 2. Stufe ein, oder ggf. das Nachrückverfahren? Habe mich nur dort beworben. Liebe Grüße und danke schonmal
    Also ich denke mal, das sieht nicht aussichtslos aus. Nur deine Nerven könnten mit warten bis ggf. Anfang Oktober im Nachrückverfahren strapaziert werden , wenn man es mit der Entwicklung im Vorjahr vergleicht. Da kamen einige sogar noch mit 1.6 rein. Also ich denke, du musst die Hoffnung nicht aufgeben.
    Es ist schon mutig, sich nur auf 1 Uni zu bewerben. Warum hast du nicht mehrere Chancen genutzt?
    Welche Abi+TMS Kombination hast du, um auf 1,456 zu kommen?
    Geändert von Ursa (05.09.2018 um 17:20 Uhr)



  4. #18334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    5
    Huhu Ihr habt Recht, das war ein Tippfehler. Ich hab im Abi 1,6 und im TMS eine 1,3. In Mainz wird ja bis auf 3 Kommastellen geachtet.. Danke für eure Antworten! Ich hoffe auch, dass es doch noch klappt, zumal es die letzten Jahre ja wirklich auch immer funktioniert hätte Hatte mich im Sommer schon beworben mit mehreren Unis, jedoch dann in der 2. Stufe einen Platz bekommen und war somit fürs NRV in Mainz raus (da hatte ich den TMS noch nicht). Als ich dann gesehen habe, dass der TMS ganz gut war, und mit welchen Noten man die letzten Jahre noch reinkam, hab ich mich dann nur für eine Uni beworben. Bin vor kurzem erst umgezogen und würde auch aus familiären Gründen gern dort studieren.. Bin das Risiko nun eingegangen, ich hoffe, ich bereue es nicht. Wenn doch, bin ich natürlich selbst Schuld Liebe Grüße



  5. #18335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    4
    Hey Leute, ich habe im Abi 1,2; bei Halle Bochum und Saarbrücken steht auf Hochschulstart, dass diese bis 1,3 angenommen haben in der ersten Stufe des Adh, werden sich deren grenzränge für die 2. Stufe noch ändern? Oder kann ich davon ausgehen einen Platz bei einer der Unis zu erhalten obwohl ich sie nicht auf die 1. OP gesetzt habe? Bitte antwortet, das warten macht mich ganz verrückt, da ich auch den ganzen Tag lang niemanden bei Hochschulstart erreicht habe 🙄😩🙏🏼



MEDI-LEARN bei Facebook