teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18341
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    37
    Hallo ich hab mich in Dresden 1. OP beworben und die entscheiden ja erst zum 24. sozusagen. Ich hab auch schon bei Hochschulstart angerufen, weil ich es nicht genau wusste. Wäre es aber nicht theoretisch möglich, dass sie mir unter Vorbehalt schon was zu meinen anderen ortspräferenzen sagen können? Oder können die das noch gar nicht einsehen?
    Außerdem hab ich mich in Halle beworben mit einem Abi von 1,3. Letztes Jahr haben die ja einen Grenz-NC von 1,3 gehabt. Heißt das die nehmen dort alle mit dieser Durchschnittsnote?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2018
    Ort
    MH Hannover
    Beiträge
    7
    Nein, das bedeutet dass alle mit 1,2 und einige mit 1,3 genommen wurden. Ein zusätzlicher Dienst wurde dieses Jahr nicht benötigt. Ruf morgen doch nochmal bei HSS an, die können dir sagen, ob du in Halle schon einen Platz hättest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    37
    Okay. Bedeutet also, dass es dann zwischen den mit 1,3 auf die Punktzahl ankommt im Abi oder wonach wird das entschieden?
    Das wollte ich beim letzten Anruf eigentlich auch wissen. Anscheinend haben die mich da irgendwie falsch verstanden ��



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2018
    Ort
    MH Hannover
    Beiträge
    7
    Ich glaube da wird unter den Bewerbern mit 1,3 und OHNE Dienst gelost aber ich bin mir nicht sicher. Da weiss bestimmt der Eine oder Andere mehr drüber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2018
    Beiträge
    37
    Dann danke erstmal für deine Auskunft. Die Uni antwortet nämlich leider auch nicht auf meine Mails wie die dann verfahren bei gleichem Durchschnitt. :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook