teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Wow! Das ist ja ein überirdischer TMS!!!
    Wie hast du das nur geschafft!!
    Herzlichen Glückwunsch !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von nika_c Beitrag anzeigen
    Hey, habe heute auch die Nachricht für Heidelberg Medizin bekommen!

    Abi 1,8
    TMS 129/1,0
    Kam also auf 58 Punkte
    Die Grenze dieses Jahr war in Heidelberg 56,55 Punkte

    Glückwunsch an alle!
    Wer noch in Heidelberg studieren anfängt, darf sich gern per PN melden
    Muss mich korrigieren, es sind 119 Punkte, wie kam ich denn auf 129?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2018
    Beiträge
    3
    Hallo Hallo liebe Mitbewerber,
    Ich habe gleich mehrere Fragen von denen ich denke, dass sie alle hier reinpassen.
    Ich habe mich für dieses ws mit 1,4, keinem tms in halle, Gießen und Marburg beworben (aus 2 weiteren wegen Vorauswahl ausgeschieden, 1 und 2. OP).
    Am 5. habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich wollte nun fragen ob bei den übrigen drei Unis generell Bescheide nur am 24. eintreffen bzw, ob ihr denkt, dass ich unter diesen Voraussetzungen eine Chance habe.
    Außerdem verstehe ich die aktuellen auswahlgrenzen bei ADH nicht recht.
    Kann jemand erläutern, was es mit „Hauptkriterium“ und „Nebenkriterien“ auf sich hat? Bei Gießen steht ja z.B. Durchschnittsnote 1,5 Dienst: Nein. Bedeutet dies, dass die Chancen da gut stehen?
    Und wie ist bitte die DN 2,0 bei Heidelberg zu erklären?
    Entschuldigung für die vielen Fragen, ich hoffe ich war nicht einfach zu doof zum lesen!
    Viel Glück an alle die noch keinen Bescheide haben und vielen Dank im Voraus für jede Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18354
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Die nachrangigen Kriterien werden dann und nur dann zur Auswahl benutzt, wenn es mehrere Leute gibt, die genau den Grenzwert des Hauptkriteriums haben. Wenn also z.B. zwei Bewerber für Heidelberg 56,55 Punkte hatten, war der mit 1,9 drin, aber der mit 2,1 nicht. Aber wenn du das Hauptkriterium nicht erfüllst, sind die nachrangigen Kriterien für dich bedeutungslos. Sonst wäre es ja doch erstaunlich einfach, in Heidelberg Medizin zu studieren

    Ohne TMS hast du in Gießen und Marburg keine Chance, in Halle könntest du mit sehr viel Glück noch Glück haben.

    Mit 1,4 hat man halt nicht sooo viele Optionen, da wären Frankfurt und Homburg gute Tipps, oder manche Unis mit Auswahlgesprächen, oder natürlich Unis mit TMS oder HAM-Nat. Informier dich vor deiner nächsten Bewerbung also am besten gründlich über das Auswahlverfahren, und mach am besten 2019 den TMS.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2018
    Beiträge
    3
    Danke für die schneller Antwort trotz später Stunde
    Wegen Heidelberg: ich hatte mich schon gewundert...

    Oh okay, ich dachte, dass der tms eh nur was bringt, insofern er besser ist als der abi schnitt und dass Gießen einer der Unis sei, wo es etwas „leichter“ wäre reinzukommen.

    Warum genau Hamburg u. Frankfurt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook