teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18361
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von ThackeryJohn Beitrag anzeigen
    Guten Tag, ich weiß nicht ob meine Frage in diesen Thread passt, ansonsten bitte verschieben.
    Ich bin gerade dabei den Zulassungsantrag aufzufüllen, um dann alle Dokumente bis zum 14.09 hochzuladen. Im Antrag muss die Krankenversicherung angegeben werden mit Versichertennummer. Da ich bei der Bundeswehr bin und letzte Woche in die gesetzliche gewechselt bin, bin ich dort nun ab dem 01.10.18 versichert, bekomme meine Versichertennummer jedoch erst in ein paar Wochen, da die Mitgliedschaft so lange dauert. Ich habe alle Angaben bis auf die Versichertennummer, die Sozialversicherungssnummer passt leider nicht in das Feld. Könnte das ein Problem sein oder kann ich das nachreichen? Ich habe eine Versicherungsbescheinigung bekommen mit dem Versicherungsschutz ab dem 01.10., nur die Nummer fehlt mir eben. Vielleicht hat jemand Rat, vielen Dank
    in so einem Fall schreibt man nicht in ein Forum, sondern ruft direkt bei der Uni an und klärt das mit Personen, die einem da auch wirklich weiterhelfen können. ;)



  2. #18362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    12
    Ich weiß ja Ich habe heute versucht dort anzurufen, jedoch niemanden erreicht. Ich habe nun alle Unterlagen hochgeladen, auf dem Krankenversicherungsnachweis, sowie dem Zulassungsantrag fehlt jetzt die Versichertennummer, die restlichen Angaben der GKV sind aber vorhanden. Ich werde morgen nochmal versuchen anzurufen, aber ändern kann ich ja sowieso nichts, außer es nachzureichen. Die GKV teilte mir heute mit, bis ich die Gesundheitskarte inkl. Versichertennummer bekomme, wird es etwa 3-4 Wochen dauern. Jetzt warte ich einfach ab und hoffe dass meine Immatrikulation nicht an dieser Nummer scheitert



  3. #18363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2018
    Beiträge
    5
    Hallo

    Bin gerade ein bisschen verzweifelt, kennt ihr wahrscheinlich auch alle schon....
    Hab gestern, nach eigentlich sehr gutem Auswahlgespräch, doch noch eine Absage für meine OP1 Greifswald bekommen.
    Habe mit Schnitt 1,8 (2013), Berufsausbildung und einem Jahr FSJ und TMS 2,1(also irrelevant) noch Bewerbungen in Freiburg, Homburg Saar und Gießen ausstehen... meint ihr ich hätte da irgendwo eine Chance ? Für Freiburg wird’s nicht reichen, da bin ich auch nach Verbesserung noch 0,2 von entfernt, aber ich denke jetzt speziell an Gießen und die Berufsausbildungsquote...

    Schonmal Danke im Voraus und liebe Grüße



  4. #18364
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Jenti Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bin gerade ein bisschen verzweifelt, kennt ihr wahrscheinlich auch alle schon....
    Hab gestern, nach eigentlich sehr gutem Auswahlgespräch, doch noch eine Absage für meine OP1 Greifswald bekommen.
    Habe mit Schnitt 1,8 (2013), Berufsausbildung und einem Jahr FSJ und TMS 2,1(also irrelevant) noch Bewerbungen in Freiburg, Homburg Saar und Gießen ausstehen... meint ihr ich hätte da irgendwo eine Chance ? Für Freiburg wird’s nicht reichen, da bin ich auch nach Verbesserung noch 0,2 von entfernt, aber ich denke jetzt speziell an Gießen und die Berufsausbildungsquote...

    Schonmal Danke im Voraus und liebe Grüße
    Bei Gießen müsstest du mal deine Punkte ausrechnen, dafür brauchst du den Standardrang. Mit deinem Abi sammelst du schon 44 Punkte, wenn du einen Standardwert von 107 oder mehr hast, dann hast du gute Chancen, allerdings wird das mit einem Notenäquivalenz von 2,1 wahrscheinlich nichts.
    In Homburg müsstest du bei 1.5 stehen, damit halte ich es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.

    Wenn du einen Prozentwert über 50 hast, dann kannst du es zum Sommersemester in Tübingen probieren. Da war der Grenzwert glaube ich 0.9 und wenn du 0.5 Bonus für die Ausbildung und 0.2 für das FSJ und weitere 0.2 für den TMS bekommst, hättest du eben diese 0.9. Informier dich über die Vergabeverfahren und rechne alles genau durch, viel Erfolg.

    LG
    Fee



  5. #18365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2018
    Beiträge
    5
    Danke für die Antwort!
    Mein Standardwert war 99, also wird’s wohl eher nichts und Tübingen hatte ich schonmal ausgerechnet, da komme ich auch nur auf 1,1 ...Schade...



MEDI-LEARN bei Facebook