teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich zum Sommersemester für Medizin bewerben.
    Mein Abischnitt liegt bei 1,0, ich habe aber keine Boni.

    Jetzt im Sommersemester stehen ja weniger Unis zur Auwahl, deswegen müsste die Reihenfolge gut überlegt sein. Mein Favorit wäre Tübingen, aber da stehen die Chancen ja nicht so gut, ansonsten würde ich gerne nach Würzburg gehen. Was meint ihr, habe ich Chancen in Würzburg oder Tübingen? Und wenn nicht, wo sollte ich mich dann bewerben?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!



  2. #18382
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wenn du "gar nichts tun willst", sind Erlangen, Mainz und Würzburg die drei besten Optionen. Dort wärst du voriges SS mit 1,0 sicher drin gewesen, siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2335

    Andere Optionen die weniger sicher sind, bzw. bei denen du noch eine zusätzliche Leistung erbringen müsstest, sind Berlin (via HAM-Nat), Göttingen (via Auswahlgespräch) und Münster (via Studierfähigkeitstest).

    In Tübingen wäre es voriges SS genau 50/50 gewesen, siehe https://uni-tuebingen.de/studium/bew...wahlverfahren/

    In Gießen und in Köln hast du ohne TMS keine Chance.



  3. #18383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    19
    Sehr wohl hat man in Gießen mit 1,0 eine Chance.



  4. #18384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    9
    same here . Abitur in Bayern gemacht mit 1,0 und keine Boni. Zum WS habe ich keinen Platz bekommen Werde mich fürs SS in Erlangen und Würzburg bewerben. Mit 1,0 ist das im Sommersemster kein Problem, da ging es die letzten Jahre bis 1,2.Liebe Grüße und können gerne in Kontakt bleiben.



  5. #18385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    6
    Hi Leute! Hab leider einen Ablehnungsbescheid bekommen... In Aachen sind 98, Bonn 103, Saarland 35, Kiel 66 und Gießen 107 Leute vor mir...meint ihr es gibt noch annähernd irgendwo eine Chance übers Nachrückverfahren reinzukommen?



MEDI-LEARN bei Facebook