teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Pila20 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hab 2017 mein Abi in Bayern(1,8) gemacht, danach ein FSJ + Ausbildung zum RS, derzeit studiere ich im 1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen habe aber dennoch den heimlichen Wunsch Medizin zu studieren. In Bezug auf den Masterplan 2020 Frage ich mich, ob es sinnvoll ist das Studium abzubrechen und eine Ausbildung im pflegerischen Bereich zu machen bzw. den Notfallsanitäter, wobei ich mir nicht! vorstellen kann dort weiterzuarbeiten falls es mit dem Med-Platz nicht wird
    Wie meint ihr werden meine Chancen im neuen Vergabeverfahren stehen, lohnt es sich das Risiko einzugehen?



  2. #18412
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du den TMS gemacht? Ham-NAT kannst du auch versuchen.



  3. #18413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Hast du den TMS gemacht? Ham-NAT kannst du auch versuchen.
    TMS will ich wahrscheinlich nächstes Jahr angreifen...meinst du wenn durch die Reform der Test weiterentwickelt wird, bekommt man erneut die Chance daran teilzunehmen falls ich schlecht abschneiden sollte?
    Und unter den besten wieviel Prozent müsste ich sein um im TMS oder Hamnat eine Chance zu haben?



  4. #18414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Pila20
    Deine Auswahl wird nicht allzu üppig sein.
    du müsstest schon eine 1,0 bzw. ca. 115 P. oder Bereich um 93% im Testwert machen, damit du f. München, Marburg, Köln und Frankfurt im WS eine gute bis halbwegs gute Chance bekommst.
    Für SS könnte--vorausgesetzt das System ist dann noch das gleiche: Köln (114P), Gießen und Erlangen klappen.
    Geändert von Ursa (01.11.2018 um 20:50 Uhr)



  5. #18415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    @Pila20
    Deine Auswahl wird nicht allzu üppig sein.
    du müsstest schon eine 1,0 bzw. ca. 115 P. im Testwert machen, damit du f. München, Marburg, Köln und Frankfurt im WS eine gute bis halbwegs gute Chance bekommst.
    Für SS könnte--vorausgesetzt das System ist dann noch das gleiche: Köln (114P), Gießen und Erlangen klappen.
    Daher mach ich mir auch keine großen Hoffnungen. Aber jetzt eine Ausbildung anzufangen ohne zu wissen wie sich die Zulassungschancen durch die neue Regelung entwickeln ist auch risky oder ?



MEDI-LEARN bei Facebook