teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18416
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Ganz sicher bin ich mir nicht, ich meine aber gehört zu haben, dass (laut den bisherigen Plänen zum neuen Vergabeverfahren) Berufsausbildungen in der AdH-Quote nicht mehr oder nur noch geringfügig Bonus geben sollen.
    Dafür werden sie wohl in der "Erfahrungsquote" (die statt der Wartezeitquote kommen soll) umso stärker berücksichtigt werden. Dabei gibt es aber zwei Haken: die ersten Runden im neuen Verfahren soll es zunächst mal eine Übergangsregelung für die "Altwarter" geben, d.h. da hättest du mit Abi 2017 und damit wenigen Wartesemestern natürlich einen entscheidenden Nachteil.
    Außerdem sollen über die Erfahrungsquote voraussichtlich nur 10% der Studienplätze vergeben werden, was natürlich nicht sehr viel ist.

    Ich würde dir raten, TMS, HAM-Nat und/oder MedAT(=Österreich) mit guter Vorbereitung zu machen. HAM-Nat und MedAT kann man beliebig oft wiederholen



  2. #18417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    12
    Okay danke... würdest du den TMS nächstes Jahr auf jeden Fall machen bzw. meinst du der TMS wird in der Form weiter bestehen bleiben?



  3. #18418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja, ich würde den TMS auf jedem Fall noch mitnehmen und versuchen, zum WS doch noch reinzukommen. Hänge dich voll rein. diese chance würde ich mir nicht entgehen lassen.



  4. #18419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    12
    Okay danke für die Motivation��



  5. #18420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    12
    Aber würde nicht schon ein Ergebnis >90% ausreichen?



MEDI-LEARN bei Facebook