teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    1
    Hallo.
    Was denkt ihr über meine Chancen?
    Ich habe 2014 mein Abitur mit einem Abischnitt von 2.5 gemacht. Daraufhin habe ich ein Jahr FSJ im Rettungsdienst gemacht und darauf die 3 jährige Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und arbeite seit Oktober fest in der Anästhesie. Wie denkt ihr, wie meine Chancen stehen würden, wenn ich den TMS gut absolviere?

    LG



  2. #18447
    Registrierter Benutzer Avatar von .amanjit.
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Ayse94 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Was denkt ihr über meine Chancen?
    Ich habe 2014 mein Abitur mit einem Abischnitt von 2.5 gemacht. Daraufhin habe ich ein Jahr FSJ im Rettungsdienst gemacht und darauf die 3 jährige Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und arbeite seit Oktober fest in der Anästhesie. Wie denkt ihr, wie meine Chancen stehen würden, wenn ich den TMS gut absolviere?

    LG
    Hey,
    ich fürchte leider nicht so gut. Ich habe 2014 ebenfalls mein ABI mit 2,0 gemacht und den TMS mit der Note 1,4/Prozentrang 80 abgeschlossen und eine fertige Ausbildung zur MTAL. Bin damit in Deutschland nicht annähernd Nahe an einen Platz im AdH gekommen. Dabei habe ich an manchen Unis durch die Boni (Ausbildung+TMS) meine Schnitt auf bis zu 1,2 runterdrücken können...was nie gereicht hat. Ich kann dir nur empfehlen, den MedAt H in Österreich zu machen ;) Mit deinem medizinischen Vorwissen sollte es dir leichter Fallen, für den naturwissenschaftlichen Teil dieses Tests zu lernen. LG



  3. #18448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    5
    Hey liebe Community,

    wie stehen die Chancen mit einem Abschnitt von 1,2 für das Sommersemester ein Platz zu bekommen? (in Tübingen, Würzburg, Mainz)

    vielen Dank



  4. #18449
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die bonieren alle drei den TMS - wird also knapp. Siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2335 für die Grenzwerte des letzten Sommersemesters.



  5. #18450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    10
    Hallo!
    wie stehen denn die Chancen mit 1,3 für das diesjährige SS
    Ich hoffe, dass man mich in Münster zum Test einlädt
    Ist die Hoffnung berechtigt?
    Und Köln kann ich komplett vergessen, oder? (Habe keinen TMS gemacht)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!



MEDI-LEARN bei Facebook