teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18461
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Eric9175 Beitrag anzeigen
    Ei Gude wie?
    Ich beende dieses Jahr mein Abitur und erreiche wohl 849/900 Punkten(DN 1,0). Dies entspricht umgerechnet 792 Punkten. Ich kann auf SfH einsehen, an welchen Hochschulen ich im Hochschul NC eine Chance hätte.
    Meine Frage ist jedoch, wie die Chancen stehen, überhaupt im Landes NC in Hessen weiterzukommen, ohne Dienst und Wartesemester zu haben. Ich mache das Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, was mir aber bekanntlich in feinster Weise irgendwas bringt, soweit ich weiß. Ich konnte nirgendwo Zahlen und Statistiken dazu finden, wieviele Bewerber es mit 1,0 gab, und wieviele "in den Recall" gekommen sind.

    Kann mir da einer helfen?

    Liebe grüße
    Soweit ich weiß, wird diese Info nicht veröffentlicht.
    Aber mit dem Abi solltest du problemlos im AdH einen Platz bekommen (vorausgesetzt du bewirbst dich an den richtigen Unis), wozu also der Stress?
    Ansonsten: Ab SoSe 2020 gibt es ja das neue Verfahren, mit 30% Abibestenquote und den Punkten als nachrangigem Kriterium in der ersten Stufe, von daher sollte es spätestens dann klappen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18462
    Banned
    Mitglied seit
    09.02.2019
    Beiträge
    20
    Ich möchte im WS19/20 Humanmedizin unbedingt in München beginnen.

    Abi 1,0 in 2017 mit 804/840 Punkten, bisher noch nicht in D studiert. Kein TMS, kein Beruf

    Über die Abiturbestenquote wäre es im WS18/19 möglich gewesen (781 Punkte), aber da war ich gedanklich noch nicht soweit

    1. Wie wahrscheinlich ist es, daß München auch im WS 19/20 unter 800 Punkten bleibt?
    2. Bei AdH lag München jetzt mehrere Jahre bei DN1,1 (mit TMS), das hätte also auch geklappt. Wie kann man abschätzen ob das so bleibt?

    Besten Dank schon mal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2019
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    Wie sehen meine Chancen mit einem Abi von 1,2 vllt auch 1,1 (NRW) in Frankfurt oder Düsseldorf aus?
    Natürlich habe ich mir die DN in FFM (1,4; Dienst) und D (1,2) angesehen ist es wahrscheinlich mit meinem Abi in einer der beiden Unis reinzurutschen?

    Vielen Dank für die Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2017
    Beiträge
    12
    Glaubt ihr ich hab mit TMS (79%) 108p und 1,7 Abi in Giesen eine Chance? Letztes SoSe wäre ich wenn ich alles richtig verstanden habe reingekommen, aber da von vorletztem WiSe aufs nächste WiSe die Grenze gestiegen ist wird es jetzt ziemlich knapp bis nicht möglich für mich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18465
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von chris.hstart Beitrag anzeigen
    Ich möchte im WS19/20 Humanmedizin unbedingt in München beginnen.

    Abi 1,0 in 2017 mit 804/840 Punkten, bisher noch nicht in D studiert. Kein TMS, kein Beruf

    Über die Abiturbestenquote wäre es im WS18/19 möglich gewesen (781 Punkte), aber da war ich gedanklich noch nicht soweit

    1. Wie wahrscheinlich ist es, daß München auch im WS 19/20 unter 800 Punkten bleibt?
    2. Bei AdH lag München jetzt mehrere Jahre bei DN1,1 (mit TMS), das hätte also auch geklappt. Wie kann man abschätzen ob das so bleibt?

    Besten Dank schon mal.
    Abibestenquote sollte bei dir klappen (du hast ja dann schon 4 WS, damit sollte die erste Stufe kein Problem sein, und die zweite auch nicht). Und wenn nicht, hast du immer noch gute Chancen im AdH. Wenn du ganz sicher gehen willst, mach einen 6-monatigen Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus, dann hast du das Pflegepraktikum auch gleich erledigt.


    Zitat Zitat von Ms27 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Wie sehen meine Chancen mit einem Abi von 1,2 vllt auch 1,1 (NRW) in Frankfurt oder Düsseldorf aus?
    Natürlich habe ich mir die DN in FFM (1,4; Dienst) und D (1,2) angesehen ist es wahrscheinlich mit meinem Abi in einer der beiden Unis reinzurutschen?

    Vielen Dank für die Antworten!

    ...du hast dir deine Frage doch selbst schon beantwortet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook