teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18486
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    7.298
    Noch einmal: Mit SK 4 hast du in Hannover wahrscheinlich keine Chance, egal wieviele Wartesemester du hast. Denn die Wartesemester bringen dir nur etwas bei der Entscheidung ob du überhaupt einen Studienplatz bekommst, aber nicht bei der Entscheidung ob du an einem konkreten Studienort einen Studienplatz bekommst. Deshalb bekam dann jemand mit 15 Wartesemestern und SK 2 in Hannover einen Platz, aber jemand mit 20 Wartesemestern und SK 4 nicht.



  2. #18487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2019
    Beiträge
    8
    Twin

    das "Schieben" war ein ausgezeichneter Vorschlag.
    Neue Situation:

    Ich habe gestern fürs SS19 eine Zulassung bei der Charite (im Sommer geht nix in Monaco über die Abibestenquote erhalten.
    Die leg ich jetzt aufs Eis und mache 6 Monate BFD mit eingebautem Krankenpflegepraktikum beginnend im April. Heute unterschrieben.

    Für Winter habe ich den Platz in Berlin sicher (sagt Hochschulstart). Ich könnte mich dann in Berlin immatrikulieren und mit jemand in München tauschen - falls beide Unis das zum erstem Semester erlauben, hab ich noch nicht gecheckt.

    Ansonsten hätte ich den Spatz in der Hand (Berlin) oder könnte, falls 804 Punkte in der Abibbestenquote nicht reichen, mit BFD in München antreten (AdH war im WS18/19 DN 1,1 und nachrangig Dienst: nein)



  3. #18488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    282
    Gratulation für die Zulassung !!!!!
    Stelle aber sicher, dass das Krankenhaus dir auch den Dienst INCLUSIVE dem 3-monatigen Pflegepraktikum danach ausstellen wird. Manche Krankenhäuser machen das nicht (gerne).
    Dieses "Schieben" ist für 2 Bewerbungsdurchläufe sogar sicher.

    Ich schreibe dir nachher noch eine PN, da ich jetzt weg muss.......



  4. #18489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    27
    Heißt das schlussendlich auch, dass die Rangliste auch SKs berücksichtigt? Also wenn ich auf Rang xyz ohne Angabe des SK war, ich mir der Abgabe des SK noch Plätze gut machen würde? Geht mir speziell um das erreichen der Faustformel-Plätze

    Seit dem Ergebnis gestern mache ich mir langsam in die Hose mit 1,8 und 14 WS zum Winter



  5. #18490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    282
    Hallo Chris.hstart

    deine PN geht leider nicht, dann also hier:

    Solltest du nicht tauschen können, dann kannst du dich ggf. im WiSe nochmals ganz normal über HSS für München bewerben.
    Der Platz in Berlin ist dir ja für 2 Runden garantiert (mit dem vollständigen Dienst von 6 Monaten bzw hier auf den STICHTAG achten, der VOR den 6 Monaten liegt, das musst du nachlesen, was das für ein Datum ist).

    Falls du in München im nächsten WiSe wider Erwarten keine Zulassung erhalten würdest, so kannst du dich ja im SoSe 2020 (Achtung ! auf formal korrekte Bewerbung bei HSS achten) deine Zulassung in Berlin "einlösen".

    Ich gehe nicht davon aus, dass mit der Änderung wegen der Wartezeitquote zum SoSe 2020 dein jetziger Zulassungsbescheid erlischt, würde aber im Vorfeld das bei HSS nochmals schriftlich nachfragen und bestätigen lassen, einfach zur Sicherheit.

    Ich hoffe, du verstehst meinen obigen Text bzw. den formalen Vorgang "Bevorzugte Auswahl nach Dienst".



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019