teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18511
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von DrAkula1996 Beitrag anzeigen
    Abi 3,4
    bisher 4 Wartesemeseter

    kann ich überhaupt auf einen Platz in Humanmedizin hoffen?
    Leider nein.
    Nicht in Deutschland, nicht nach Wegfall der Wartezeitquote, die ja in einem Jahr in Kraft tritt und nicht mit dieser Abinote (ich habe übrigens 3,3...soviel dazu).

    Ich denke, da helfen bei diesem Schnitt alle Tests dieser Welt nicht, um bei uns auch nur irgendwo in der Medizin zugelassen zu werden. Dafür gibt es zu viele bessere Abiturienten, die teilweise schon einen ganzen Sack voll Qualifikationen haben und eher drankommen.

    Vllt. noch durch Glück das Losverfahren für nicht angenommene Plätze, aber da kann man auch Lotto spielen, sind wieder 10 Millionen im Eurojackpot morgen.
    Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.
    Tut mir wirklich leid.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2019
    Beiträge
    2
    1.Ist es denn jetzt sicher das die Wartezeitquote wegfällt?
    2.Was hast du jetzt vor um trotzdem Medizin zu studieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18513
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Wenn für die Warter nicht doch noch Wunder geschieht, ist es beschlossene Sache zum WS20. Die Wartesemester werden zwar schon noch berücksichtigt, allerdings in absteigender Wertung. Viel mehr Wert legen sie auf das Abi, Med.Tests, die's da gibt und Zusatzqualifikationen.
    Müsstest du selbst mal lesen, ist recht gut beschrieben. Im internet findet man bereits genug zu den Plänen und Thema.

    Ich fange in wenigen Wochen zum SS an, habe meinen Platz Gottseidank über meine 17 WS bekommen. Ein Jahr später Abitur und mir gings jetzt nicht besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18514
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von jakob98 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Wie stehen meine Chancen in Tübingen im adh?
    Meine Daten:
    Abi 1,4 2017
    Bfd 12 Monate --> -0,2
    TMS 66 Prozent --> -0,2
    --> Verfahrensnote 1,0
    Abibestenquote scheint ja Richtung 1,1 gegangen zu sein... habe ich damit bessere/gute Chancen zum Adh in Tübingen?
    Könnte eventuell klappen, vielleicht aber auch nicht. Letztes Jahr war die Grenze bei 1,0, allerdings schreibt Tübingen bei den Auswahlgrenzen nicht dazu, ob mit oder ohne Dienst.

    Zitat Zitat von joha-- Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich würde auch gern wissen, ob ich eine Chance beim AdH in Tübingen zum SS19 habe!
    Meine Daten:
    Abi 1,1 (2018)
    1 Wartesemester
    Bei der Abibestenquote Rang 118 (keine Ahnung ob das irgendwie zählt...)
    Danke!
    Tübingen wird bei dir ohne "Zusatzleistungen" (TMS, Dienst) schwierig. An anderen Unis solltest du jedoch gute Chancen haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18515
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von DrAkula1996 Beitrag anzeigen
    Abi 3,4
    bisher 4 Wartesemeseter

    kann ich überhaupt auf einen Platz in Humanmedizin hoffen?
    Wie Campomaggi bereits sagte, wird's in Deutschland schwierig. Wenn überhaupt, dann erst zum SoSe 2022 (ab dann werden Wartesemester in der ZEQ voraussichtlich nicht mehr boniert), aber du bräuchtest ein exzellentes TMS-Ergebnis.

    Sinnvoller wäre, sich für eine der österreichischen Unis zu bewerben und gut für den MedAT-H zu lernen. Außerdem solltest du überlegen, ob Osteuropa eine Option wäre (insbesondere Rumänien, ist wesentlich günstiger als Budapest und durch die niedrigeren Lebenshaltungskosten gegenüber Deutschland spart man sich auch nochmal einiges).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook