teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    7
    Tübingen wird bei dir ohne "Zusatzleistungen" (TMS, Dienst) schwierig. An anderen Unis solltest du jedoch gute Chancen haben.[/QUOTE]

    Ok danke! TMS habe ich gemacht, war aber zu schlecht um es einzugeben, es hätte mir keine Punkte gegeben. Danach habe ich Erlangen, Würzburg, Gießen und Köln eingegeben, denkst du dort könnte es für dieses Semester klappen ?



  2. #18517
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von joha-- Beitrag anzeigen
    Tübingen wird bei dir ohne "Zusatzleistungen" (TMS, Dienst) schwierig. An anderen Unis solltest du jedoch gute Chancen haben.
    Ok danke! TMS habe ich gemacht, war aber zu schlecht um es einzugeben, es hätte mir keine Punkte gegeben. Danach habe ich Erlangen, Würzburg, Gießen und Köln eingegeben, denkst du dort könnte es für dieses Semester klappen ?[/QUOTE]

    Erlangen und Würzburg könnte klappen. Gießen und Köln eher nicht, da die beiden Unis Abi- und TMS-Punkte addieren und eine Zulassung ohne TMS i.d.R. unmöglich ist. (Wobei ich mir bei Gießen nicht ganz sicher bin)



  3. #18518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    7
    Alles klar! Vielen Dank !



  4. #18519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von VonLanzeloth Beitrag anzeigen
    Hey Anna, ich setze auch auf Gießen dieses SS, aber die schauen ja auf die Punkte vom TMS und nicht auf den Prozentrang. Wie sieht der denn bei dir aus?
    Ich hatte 111 Punkte im TMS.
    In Gießen hätte ich laut meiner Berechnung 56,67 Punkte. Der Grenzwert zum SS18 lag im zweiten Nachrückverfahren bei 56,0.
    Und bei dir?



  5. #18520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    12
    Ich komme in Gießen mit meinem Abi 1,7 und mit meinen Punkten 108 auf genau den selben Wert In Köln werde ich es aber damit vermutlich nicht schaffen, du hast wenn ich richtig gerechnet habe aber an beiden Unis einen Wert der höher ist als letztes SoSe. Ich hoffe wirklich, dass der Wert in Gießen so bleibt sonst habe ich nämlich nirgendwo eine Chance.



MEDI-LEARN bei Facebook