teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von doktor dolittle Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht 100%ig, aber ist es in deinem Fall nicht so das die HZB in Niedersachsen sich aus Ausbildung und drei Jahren Berufserfahrung zusammen setzt.und erst DANACH werden Wartesemester gesammelt? Wie gesagt es ist eine Vermutung, allerdings werden Waresemester erst nach erlangen der HZB gesammelt und das wäre in diesem Fall ja erst nach den drei Jahren Berufserfahrung (die drei Jahre Berufserfahrung sind ja Teil der HZB) somit würdest du erst seit 2013 Warten und nicht schon seit 2010
    Das ist so nicht ganz richtig !ich habe die Information durch direkten Kontakt (E-Mail) mit hochschulstart.de
    Ich habe meine erste Ausbildung zur Arzthelferin , Juli 2001 abgeschlossen und 6 Jahre darin gearbeitet Zur kinderkrankenschwester war ich mit Ausbildung Sept 2010 fertig. Mir hat die nette Dame bei hochschulstart erklärt dass in diesem Fall die ausbildung zur Arzthelferin Ausschlag gebend ist



  2. #18547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von ulrikedunkel Beitrag anzeigen
    @medicus13 Ich war am Montag dran. Sehr viele ganz junge Leute, so Hälfte ungefähr, alle anderen zwischen 21 und 24. Ich hatte einen Toxikologen im Gespräch, nun ja...
    mit ist auch schleierhaft wie denn die Auswahlkriterien nach den Gesprächen und Interviews nun sind?
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da raus kommt. Ich finde es auch sehr komisch, wie das ganze Verfahren an sich jetzt weiter läuft. Also, dass hochschulstart.de dennoch auswählt wer weiter kommt und diese ganze Punkteverrechnung. Alles irgendwie kompliziert und komisch.
    Ich drücke allen wartenden auf jeden Fall die Daumen!



  3. #18548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Scarina19 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig !ich habe die Information durch direkten Kontakt (E-Mail) mit hochschulstart.de
    Ich habe meine erste Ausbildung zur Arzthelferin , Juli 2001 abgeschlossen und 6 Jahre darin gearbeitet Zur kinderkrankenschwester war ich mit Ausbildung Sept 2010 fertig. Mir hat die nette Dame bei hochschulstart erklärt dass in diesem Fall die ausbildung zur Arzthelferin Ausschlag gebend ist
    OK ich dachte die Ausbildung zur Krankenschwester plus 3 Jahre Berufserfahrung bildet deine HZB. Wenn allerdings deine Ausbildung zur Arzthelferin (Abschluss 2001) plus 3 Jahre Berufserfahrung deine HZB bildet, dann müsstest du doch jetzt aktuell weit über 20 Wartesemester haben?



  4. #18549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von doktor dolittle Beitrag anzeigen
    OK ich dachte die Ausbildung zur Krankenschwester plus 3 Jahre Berufserfahrung bildet deine HZB. Wenn allerdings deine Ausbildung zur Arzthelferin (Abschluss 2001) plus 3 Jahre Berufserfahrung deine HZB bildet, dann müsstest du doch jetzt aktuell weit über 20 Wartesemester haben?
    Wäre zu schön ! Aber es gibt ein aber ! Das Gesetz ist erst im Juni 2010 in Kraft getreten , würde mir erklärt! Deswegen fangen die wartesemester erst 2010 an !



  5. #18550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Ab wann kann man bei HSS anrufen, um nach der Zulassung/Ablehnung zu fragen?



MEDI-LEARN bei Facebook