teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Dann schaust du hier:
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2338

    Wo ein H drin steht musst du ggf. bei der Uni anfragen oder es im I-net ausfindig machen, wo die Auswahlgrenze lag und mach dich mit den einzelnen Uni und deren Auswahlverfahren vertraut.

    In Hamburg wirst du sicherlich zum Ham-Net eingeladen.
    In Dresden wirst du sicherlich zum Auswahlgespräch eingeladen.

    Hast du den TMS gemacht bzw. dich für 2019 angemeldet ?



  2. #18622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    Nein ich habe keinen TMS gemacht, es war schon leider zu spät.
    Danke, ich werde schauen



  3. #18623
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von becca416 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich möchte Beratungen haben. Ich möchte wissen, wo ich am meistens Chancen habe, einen Platz zu bekommen, wissend, dass ich 1,2 für Abi hatte. Ich habe keinen Dienst/Beruf gemacht. Ich habe gedacht Homburg oder Frankfurt aber ich weiß gar nicht. Ich darf auch 6 Städte wählen aber auch mit der Seite Hochschulstart.de bin ich damit nicht sicher.
    Danke für die Antworte
    Mit 1,2 sind Homburg(Saarland), Frankfurt, Bochum und Halle ziemlich sichere Optionen.
    Ansonsten könnte es auch in Düsseldorf, Bonn oder Bonn-Siegen klappen, ist aber knapp.

    Du kannst natürlich auch den HAM-Nat versuchen oder dich an einer der Unis mit Auswahlgespräch bewerben.
    Trotzdem solltest du auf jeden Fall ein paar der oben genannten "sicheren" Optionen ebenfalls eintragen (es sind ja bis zu 6 Ortswünsche möglich)



  4. #18624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    1
    Hi!
    Kurz zu mir: - 24 Jahre alt; Abidurchschnitt: 2,7
    - Keine Wartezeit, da nach dem Abitur `13 direkter Beginn mit dem Jurastudium, welches ich nach 4 Semestern
    abgebrochen habe
    - Seit 09/16 Duales Physiotherapiestudium (Bsc.); Ende des Ausbildungsteils ist 09/19; den Bachelor hätte ich ca. ein Jahr
    später in der Tasche, je nach "Schnelligkeit"
    - Plan für meine Bewerbungen: - Für SoSe 2020 Witten-Herdecke
    - Für WISE 2020: PMU Nürnberg Salzburg, SFU in Wien, Maastricht, Luxemburg
    - Zusätzlich: Absolvieren des TMS und MEDAT 2020; Dann je nach Ergebnis zusätzlich
    staatliche Unis in D und AT

    Zu meiner eigentlichen Frage... was haltet ihr von diesem Plan? Falls meine Ergebnisse in den Tests entsprechend gut sein sollten, habe ich vor den Bachelor nicht abzuschließen; um nicht in die Zweitstudentenquote hineinzurutschen. Falls die Tests in die Hose gehen, würde ich meinen Bachelor noch abschließen, um einfach einen zusätzlichen akademischen Abschluss zu haben, und so vlt. meine Chancen bie den privaten Universitäten zu verbesssern...



  5. #18625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    Danke sehr für die Beratungen Doru2000



MEDI-LEARN bei Facebook