teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja, das siehst du richtig: mit Annahme bei OP1, bist du raus aus dem Verfahren. Aber wenn du beide Chancen wahren willst, dann musst du es so machen wie oben geschrieben. Platz vor Ort wäre mir auch wichtiger. Ggf. kannst du auch mal zu tauschen versuchen. Aber Leipzig soll mittlerweile eine sehr begehrte Studentenstadt geworden sein!
    Ich würde aber die Bewerbung noch nicht abschicken, bevor Augsburg´s Informationen nicht heraus sind.

    Die Nachweise über die abgeschlossene Berufsausbildung müssen zu einem Wintersemester bis spätestens 31. Juli bzw. zu einem Sommersemester bis 31. Januar bei hochschulstart.de in amtlich beglaubigter Kopie vorliegen. Diese Termine gelten nur für Nachweise, die an hochschulstart.de geschickt werden müssen. Die Termine der Hochschulen können gegebenenfalls abweichen. Informieren Sie sich bitte bei den jeweiligen Hochschulen über eventuelle Fristen.
    Ausbildungen, die erst nach den obengenannten Terminen enden, können zum aktuellen Verfahren nicht berücksichtigt werden.

    Da hast du echt Glück, dass du deine Berufsausbildung noch nachreichen kannst. Rechne aber bitte mir mehreren Tagen Postlaufzeit wg. erhöhtem Postaufkommen im Juli!
    Aber deine Chancen stehen nicht schlecht! Viel Glück auf jeden Fall!



  2. #18632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hier sind die Bedingungen für Augsburg: https://www.med.uni-augsburg.de/de/studium/zulassung/



  3. #18633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ja, das siehst du richtig: mit Annahme bei OP1, bist du raus aus dem Verfahren. Aber wenn du beide Chancen wahren willst, dann musst du es so machen wie oben geschrieben. Platz vor Ort wäre mir auch wichtiger. Ggf. kannst du auch mal zu tauschen versuchen. Aber Leipzig soll mittlerweile eine sehr begehrte Studentenstadt geworden sein!
    Ich würde aber die Bewerbung noch nicht abschicken, bevor Augsburg´s Informationen nicht heraus sind.

    Die Nachweise über die abgeschlossene Berufsausbildung müssen zu einem Wintersemester bis spätestens 31. Juli bzw. zu einem Sommersemester bis 31. Januar bei hochschulstart.de in amtlich beglaubigter Kopie vorliegen. Diese Termine gelten nur für Nachweise, die an hochschulstart.de geschickt werden müssen. Die Termine der Hochschulen können gegebenenfalls abweichen. Informieren Sie sich bitte bei den jeweiligen Hochschulen über eventuelle Fristen.
    Ausbildungen, die erst nach den obengenannten Terminen enden, können zum aktuellen Verfahren nicht berücksichtigt werden.

    Da hast du echt Glück, dass du deine Berufsausbildung noch nachreichen kannst. Rechne aber bitte mir mehreren Tagen Postlaufzeit wg. erhöhtem Postaufkommen im Juli!
    Aber deine Chancen stehen nicht schlecht! Viel Glück auf jeden Fall!
    Nochmals vielen Dank für Alles! Die Fristen bei HS waren mir bewusst. Woran ich nicht gedacht habe, sind die Fristen der Hochschulen. Da werde ich mich nochmal erkunden! Lieben, lieben Dank für deine Hilfe und auch den Link für Augsburg. Noch hält sich meine Freude in Grenzen, bin aber seeeeehr erleichtert!!



  4. #18634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    7
    Hi zusammen,

    ich habe selbst schon viel recherchiert, würde aber gerne hier noch einmal kurz meine Chancen für die Bewerbung zum WS 2019 gegenchecken lassen:

    -Abi 2011, DN 2,5
    -seitdem nie an einer Uni eingeschrieben gewesen
    -dementsprechend ist das SS 2019 mein 16. Wartesemester
    -möchte in München studieren
    -wohne derzeit auch in München bei den Eltern

    Wie stehen meine Chancen mit 16 WS & DN 2,5 generell bzw. für München im Speziellen?

    Vielen Dank im schon mal im Voraus und beste Grüße!



  5. #18635
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Sehr gut, sowohl generell als auch in München.



MEDI-LEARN bei Facebook