teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    22
    Ja es geht mir um Humanmedizin. :P

    Kann mir vielleicht noch jemand eine richtige Antwort geben? Das wäre fantastisch.



  2. #18642
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die Wahrscheinlichkeit einer Antwort würde stark steigen wenn du deine DN erwähnen würdest, statt den Leser sie in deinen alten Beiträgen suchen zu lassen, und vielleicht auch deine WZ nennen würdest, statt den Leser sie ausrechnen zu lassen...



  3. #18643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    22
    Hey davo.
    Oh Gott, Verzeihung
    Das hab ich jetzt total vergessen. Meine DN ist 1,8 und meine Wartesemester sind aktuell 14.

    Sorry sorry sorry



  4. #18644
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Meine Prognose liegt bei 14/1,8-2,1. Sollte also wahrscheinlich klappen, meiner Einschätzung nach zu mehr als 80%, aber wenn du Pech hast, und sich aufgrund des Endes der Wartezeitquote diesmal besonders viele Leute bewerben, könnte es auch sein dass es nichts wird.

    Falls es mit dem ersten Schritt der Wartezeitquote klappt, hast du in Rostock gute Chancen auf OP 1-3, in Greifswald zumindest auf OP 1-2, vielleicht auch auf OP 3-4. In Kiel und Lübeck hast du nur auf OP 1 gute Chancen, in Hamburg ohne SK keine Chance.

    Ich halte es also für nicht besonders riskant, Rostock auf OP 1 zu nennen, und ggfs. noch Greifswald auf OP 2. Du solltest natürlich, so wie immer empfohlen, auch das Häkchen setzen, dass du auch einen Studienplatz an anderen Orten akzeptieren würdest.

    Es hat sich also nichts geändert gegenüber meiner Antwort vom August 2018
    Geändert von davo (25.04.2019 um 21:14 Uhr)



  5. #18645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Beiträge
    31
    Hey! Hab 16 ws mit DN 2,8... Uni egal, hoffe es reicht...
    Habt ihr schon einen Bescheid bekommen, dass eure Unterlagen da sind? Hab meinen Antrag vor 9 Tagen unterschrieben und abgeschickt



MEDI-LEARN bei Facebook