teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Beiträge
    12
    Und wieder merke ich, dass es ein Fehler war, sich hier zu melden. Wieso seid ihr nur so unfreundlich... Naja, dann halt nicht. Hätte ja sein können, dass mal jemand berichten mag oder seine Erfahrungen preisgeben. Alles Gute euch anderen Mitbewerbern!



  2. #18667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Ladybird18 Beitrag anzeigen
    Und wieder merke ich, dass es ein Fehler war, sich hier zu melden. Wieso seid ihr nur so unfreundlich... Naja, dann halt nicht. Hätte ja sein können, dass mal jemand berichten mag oder seine Erfahrungen preisgeben. Alles Gute euch anderen Mitbewerbern!
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht @Elaphia. Unnötiger Kommentar.
    Zu Greifswald/Rostock kann ich dir dennoch leider nichts sagen. Ist halt auch immer schwierig so etwas zu vergleichen, da quasi niemand an beiden Unis studiert hat.
    Ich würde an deiner Stelle mal recherchieren, wieviele Prüfungsversuche es an den Unis gibt und ob es Siebfächer etc. gibt, das kann eine Orientierung darstellen. Hier im Forum gibt es einen "Würdest du deine Uni weiterempfehlen"- Thread (oder so ähnlich ) da findest du bestimmt Berichte zu den beiden Unis



  3. #18668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von loliver Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht @Elaphia. Unnötiger Kommentar.
    Zu Greifswald/Rostock kann ich dir dennoch leider nichts sagen. Ist halt auch immer schwierig so etwas zu vergleichen, da quasi niemand an beiden Unis studiert hat.
    Ich würde an deiner Stelle mal recherchieren, wieviele Prüfungsversuche es an den Unis gibt und ob es Siebfächer etc. gibt, das kann eine Orientierung darstellen. Hier im Forum gibt es einen "Würdest du deine Uni weiterempfehlen"- Thread (oder so ähnlich ) da findest du bestimmt Berichte zu den beiden Unis
    Vielen Dank, loliver!



  4. #18669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    30
    Sorry, aber beide Hochschulen haben eine Internetseite auf der Informationen bezüglich AdH stehen. Stell dir vor, aus 1. Quelle ! Was soll dir denn hier jemand in Anbetracht deiner Note und deiner WS ausrechnen ? Kannst du das nicht selbst ? Alles was du zu wissen brauchst um die Auswahlverfahren der Unis zu vergleichen steht auf den jeweiligen Seiten ! Ehrlich ! Es ist nicht so schwer.
    Sorry, wenn das so unfreundlich rüber kam. Aber manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute machen, wenn sie mal tatsächlich vor einem Problem stehen...



  5. #18670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    57
    So wie ich es verstanden habe geht es doch hauptsächlich um ein Vergleich der Unis hinsichtlich Studium und eher Nachrangig um Zulassungschancen oder nicht? Ist zugegebenermaßen etwas schwammig gefragt finde ich. Ist aber auch egal.
    Du hast schon Recht, auf Hochschulstart stehen die Auswahlgrenzen aller vorherigen Semester - die kann man mit seinen eigenen Werten vergleichen und Chancen bewerten. Alle Anderen hier können schlussendlich auch nur mit diesen Informationen spekulieren. Trotzdem finde ich sowas irgendwie keinen netten Umgang, muss ja nicht sein. Wenn du die Frage blöd findest ist das ja völlig in Ordnung aber dann antworte doch einfach nicht drauf



MEDI-LEARN bei Facebook