teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich gehöre auch zur Riege der verzweifelt Wartenden und hoffe hier im besten Fall auf Zuspruch/Bestätigung, wird vielleicht den ein oder anderen geben, der eine erfolgreiche Bewerbung über die Wartezeitquote hinter sich hat.
    Abitur 2011, DN 2.5
    Ein Semester fachfremd studiert ( zum Glück gleich gemerkt, dass nicht meins).
    Wären ja demnach 15 Wartesemester mit 3111111111111111.
    Ortspräferenz 1 wäre in meinem Fall die Uni Ulm ( mit Vorauswahl DN 2.5 grade noch drin)
    Würde natürlich auch jeden anderen Studienort nehmen.
    Könnte klappen zum WS 19/20, oder ...?



  2. #18672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    14
    Das hätte die letzten Jahre immer gereicht. Zumindest für die erste Hürde, danach sieht man weiter. Wenn ich mich richtig entsinne, war dein Abijahrgang 2011 ein Doppeljahrgang, in dem G8 und G9 zusammengefallen sind. Aus diesem Grund und der „letzten Chance“ auf die alte Wartezeitquote könnte es mE dieses Jahr aber vielleicht sogar auf 16 WS 2,6-3,0 klettern.
    Die meisten Prognosen bewegen sich so im Rahmen 14 WS 1,8-2,1 , ich bin da ein wenig skeptischer. Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen!



  3. #18673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    3
    Hallo Leute!

    warten immernoch einige von euch auf die Bestätigungsmail über den postalischen Eingang des Antrages?
    Habe meinen am 17.04. abgeschickt und noch nichts gehört (jaja, Ostern, 1.Mai, etc). Mache mir trotzdem echt Sorgen, dass der in der Post untergegangen ist. Sonst sind die bei Hoschschulstart ja immer recht flott.

    Danke und euch noch n schönes Wochenende.

    P.S.: falls das der Falsche Thread sein soll, darf dieser Beitrag gerne ignoriert/gelöscht werden.



  4. #18674
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von ZNA76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich gehöre auch zur Riege der verzweifelt Wartenden und hoffe hier im besten Fall auf Zuspruch/Bestätigung, wird vielleicht den ein oder anderen geben, der eine erfolgreiche Bewerbung über die Wartezeitquote hinter sich hat.
    Abitur 2011, DN 2.5
    Ein Semester fachfremd studiert ( zum Glück gleich gemerkt, dass nicht meins).
    Wären ja demnach 15 Wartesemester mit 3111111111111111.
    Ortspräferenz 1 wäre in meinem Fall die Uni Ulm ( mit Vorauswahl DN 2.5 grade noch drin)
    Würde natürlich auch jeden anderen Studienort nehmen.
    Könnte klappen zum WS 19/20, oder ...?
    Deine Chancen sind ganz gut. Wie bereits gesagt, besteht zwar das Risiko, dass die Auswahlgrenze in der ersten Stufe auf 16 WS springt, aber sooo wahrscheinlich ist das nicht.
    In der zweiten Stufe sollte Ulm an OP1 mit Abi 2,5 problemlos klappen (die drei letzten Jahre hat das jedenfalls gereicht). Vergiss aber nicht, das Häkchen zu setzen, sicher ist sicher.

    Achja, die Vorauswahl betrifft nur das AdH, nicht die Wartezeitquote, und ist daher für dich irrelevant.



  5. #18675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    5
    Hallo,
    Habe letztes Jahr mein Abi gemacht.
    Durchschnitt 1,5; FSJ für 6 Monate im Krankenhaus.
    Ich mache jetzt den TMS aber muss mich dennoch vorher bewerben.
    Wo hätte ich vermutlich die besten Chancen?

    Danke vorläufig für eure Antwort!

    Lg , Daolanok



MEDI-LEARN bei Facebook