teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja , musst du dich unbedingt. Du zählst jetzt zu den Altabiturienten. Aber wg. TMS hast du nach Erhalt des TMS Ergebnisses EINMALIG die Chance , alles zu ändern: sowohl Studiengang als auch alle Ortspräferenzen.
    Deine Chancen hängen absolut vom TMS ab. Schau, dass du so gut wie nur möglich abschneidest.



  2. #18677
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Daolanok Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe letztes Jahr mein Abi gemacht.
    Durchschnitt 1,5; FSJ für 6 Monate im Krankenhaus.
    Ich mache jetzt den TMS aber muss mich dennoch vorher bewerben.
    Wo hätte ich vermutlich die besten Chancen?

    Danke vorläufig für eure Antwort!

    Lg , Daolanok
    Ich würde dir empfehlen, erstmal an Ortspräferenz 1 eine Uni mit HAM-Nat (Hamburg oder Magdeburg) oder ggf. eine mit Auswahlgespräch (da musst du aber mal recherchieren, wie deine Chancen sind, überhaupt zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden) zu nennen.
    Nach Erhalt des TMS kannst du, wenn dieser gut ausgefallen ist, eh nochmal alles ändern.



  3. #18678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Hallöchen, auch ich melde mich mal wieder... die letzten Semester hat es nicht geklappt und so bin ich dieses Mal auch wieder dabei: Abi 17 mit 1,4, FSJ für 6 Monate, mache kommenden Samstag den TMS.
    Vorläufig hatte ich mir Frankfurt (1,4+D), Hannover (1,4), Duisburg Essen (1,5) und Dresden rausgesucht. Frankfurt ist ja schon lange bei 1,4, Hannover war ich letztes Jahr beim Interview, hat aber leider nicht geklappt. Dresden wäre ich nach hoffentlich richtiger Rechnung ganz knapp beim Interview dabei.
    Was würdet ihr mir raten? Sonst gibt es keine anderen Unis, die in frage kommen?
    Nach dem TMS sieht es dann hoffentlich anders aus (fingers crossed 😅)
    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid wirklich super!



  4. #18679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits,

    Ich möchte zum WiSe anfangen, habe ein Abitur von 2,4 und 16 Wartesemester. Muenchen ist meine erste Ortspräferenz, Sozialkriterien habe ich keine (4). Ich gehe von einer fast sicheren Studienplatz zusage aus, und rechne mir auch sehr gute Chancen aus in Muenchen genommen zu werden. Teilt ihr diese Einschätzung?

    Vielen Dank fuer eure Antwort.



  5. #18680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe lange im Internet gesucht und leider keine Beispiele zu Härtefällen gefunden. Die Vorraussetzungen sind mir bekannt, leider fehlen mir Beispiele. Kennt ihr welche ?
    Ich leide an schwerer Neurodermitis mit besonders starker Ausprägung an meinen Händen. Teilweise je nach Schub ist mein ganzer Körper betroffen und es kann vorkommen, dass ich ins Krankenhaus muss. Desweiteren habe ich bereits etliches versucht um meinen Hautzustand zu verbessern (Hyposensibilierung, Bestrahlung, Reha Aufenthalte ...). In meinen schlimmsten Zuständen ist es mir noch nicht mal möglich einen Stift in der Hand zu halten. Da sich meine Neurodermitis mit den Jahren immer weiter verschlechtert hat, befürchte ich, dass es zu einem Dauerzustand kommen kann, keine Stifte halten zu können.. Je früher ich das Studium beginne kann, desto früher kann ich an einen Ort ziehen, der für meine Haut förderlich ist. Denkt ihr das könnte für einen Härtefall reichen ?
    LG



MEDI-LEARN bei Facebook