teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18696
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Manolo123 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe 2017 mein Abitur mit 1.7 bestanden, habe anschließend ein einjähriges fsj gemacht und eine Ausbildung zum Rettungssanitäter (3 Monate, gibt soweit ich weiß keine Pluspunkte).
    Den Tms habe ich auch gemacht und gehe mal davon aus, dass ich aufjedenfall über 50 % erreichen werde.
    Gibt es für mich Chancen im September zu studieren (Ortspräferenzen habe ich nicht)
    Habe mir schon einige Unis (Lübeck, Göttingen...) angeguckt, bei denen es eine Möglichkeit gäbe, wollte euch jedoch nochmal um eure Meinung fragen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße Manuel
    Warte erstmal das Ergebnis des TMS ab, vorher kann man nicht so viel sagen. Falls dein TMS wider Erwarten nicht so gut ausgefallen ist, solltest du Hamburg oder Magdeburg nennen und den HAM-Nat machen.

    Wichtig ist, dass du dich bis 31. Mai bewirbst! TMS Ergebnis kannst du später nachreichen & dann nochmal die Ortspräferenzen ändern.



  2. #18697
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Hey Leute; ich hab auch mal ne frage zur ZEQ. Ich werde nächstes SS mit 14 Wartesemester nem NotSan (und fsj wenn das was bringt) und meinem diesjährigen TMS antreten. TMS lief bei mir eigentlich ganz gut. Also 70% sollten schon (hoffentlich) drin sein. Wie schätzt ihr meine Chancen und auch allgemein die Konkurrenzsituation in der ZEQ ein? Die Quote wird ja halbiert also um einiges mehr Bewerber für weniger Plätze...

    Ach ja mit 2,8er Abi wird der Adh nur bei 95% aufwärts erfolgsversprechend.

    Vielen Dank für eure Einschätzung



  3. #18698
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich glaube, dass du ganz gute Chancen haben solltest. Sooo viele Leute mit vielen Wartesemestern und gutem TMS gibt es wahrscheinlich nicht - denn viele von denen hätten ja auch im AdH Chancen gehabt.

    Aber man wird es naturgemäß erst nächstes Jahr wissen...



  4. #18699
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    7
    Hey ihr Lieben,

    Ich bewerbe mich zum WS19 mit 16 Semestern WZ (DN:2,5) in Tübingen (=nächste Uni, wohne mit meiner Frau zusammen).

    Zum SS19 lag mein Rang bei 580, Grenzrang 501, kann ich mir realistische Chancen ausrechnen?

    Danke schonmal im voraus!



  5. #18700
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wenn du deshalb SK 2 bekommst, hast du sehr gute Chancen auf einen Studienplatz in Tübingen. Mit SK 4 hingegen hättest du in Tübingen wahrscheinlich keine Chance.



MEDI-LEARN bei Facebook