teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18711
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Kurze Frage: Kann man jetzt überhaupt noch die Orte ändern, wenn man nicht den TMS mitgeschrieben hat? Ich dachte nicht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2018
    Beiträge
    23
    Habe mich zum Wintersemester 19 beworben und werde mich zum Sommersemester 20 wieder bewerben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von jm1 Beitrag anzeigen
    Habe mich zum Wintersemester 19 beworben und werde mich zum Sommersemester 20 wieder bewerben
    Dar es die Wartezeitqoute ab 2020 nicht mehr geben wird, musst du dich für den TMS im nächsten Jahr anmelden. Deine bis dahin gesammelten 15 Wartesemester bilden wohl nur 45% deiner Zulassungskriterien.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18714
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Du hast jetzt aber nicht den TMS mitgeschrieben, oder?
    Die Uni Mainz hat ja bereits ihre Kriterien zur ZEQ mitgeteilt, vermutlich wird es bei anderen Unis ähnlich aussehen, und da wird es ohne TMS (der im SS bis zu 45 von 100 Punkten ausmacht) wohl schwierig: siehe hier. Würde daher sagen, so viel wie möglich für den TMS 2020 lernen und dann im WS 20/21 mit maximalen Wartesemesterpunkten und gutem TMS auf einen Platz hoffen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18715
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt aber nicht den TMS mitgeschrieben, oder?
    Die Uni Mainz hat ja bereits ihre Kriterien zur ZEQ mitgeteilt, vermutlich wird es bei anderen Unis ähnlich aussehen, und da wird es ohne TMS (der im SS bis zu 45 von 100 Punkten ausmacht) wohl schwierig: siehe hier. Würde daher sagen, so viel wie möglich für den TMS 2020 lernen und dann im WS 20/21 mit maximalen Wartesemesterpunkten und gutem TMS auf einen Platz hoffen.
    Könnte er nicht sich Ende des Jahres für das Sommersemester 20 bewerben und sein TMS Ergebnis bei Hochschulstart nachreichen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook