teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18716
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von doktor dolittle Beitrag anzeigen
    Könnte er nicht sich Ende des Jahres für das Sommersemester 20 bewerben und sein TMS Ergebnis bei Hochschulstart nachreichen?
    Der nächste TMS Test ist ja erst im Mai, da ist ja das SS schon gestartet.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18717
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Der nächste TMS Test ist ja erst im Mai, da ist ja das SS schon gestartet.
    Stimmt hast recht. Also bereite dich bestens auf den TMS 20 vor und bewerbe dich in der Talentquote zum WS 20/21. Sollte dein TMS Ergebnis schlecht ausfallen, solltest du Plan B aus der Schublade kramen. Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    Hallo Community,

    habe mein Abitur auf dem Kolleg in Hessen mit 1,0 und 847 Punkten (umgerechnet 790 auf die 840er Skala) und möchte von euch jetzt Weissagung erbitten.
    Ich möchte unbedingt nach München, habe dies also auch in der Abiturbestenquote und im AdH auf Platz 1 gesetzt.

    Das sollte, verglichen mit den Grenzwerten der letzten Jahre (Abibestenquote 2018: 781, AdH die letzten 4 Jahre 1,1) nun auch klappen. Weiß man natürlich nie. Vielleicht ist dies ja das beste Abiturjahr ever?

    Denkt ihr, dass es das auch wird? Ich habe keine Informationen bezüglich der Wahrscheinlichkeiten, im Landes NC in Hessen weiterzukommen. Gibt es da veröffentlichte Werte?

    Raubt mir bitte den Optimismus, wenn ihr könnt.

    Aufrichtigen Dank und bis bald



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2017
    Beiträge
    15
    "Denkt ihr, dass es das auch wird?" bezieht sich auf die vorangegangene Aussage "Das sollte(...) nun auch klappen".
    Entschuldigt die sprachliche Ungenauigkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18720
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    In der Abibestenquote könnte es klappen (je nach Losglück), im AdH wirst du glaub ich gute Chancen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook