teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von laura-! Beitrag anzeigen
    Ist zumindest super fies, dass scheinbar einige Leute jetzt bei Zahn den Leuten den Platz schnappen.
    2,1 ist ja schon mal nicht ganz so schlecht
    Du kannst dich nächstes Jahr mit einem TMS immer noch bewerben



  2. #18742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Nein , mein TMS war nicht gut genug



  3. #18743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Davo weiß doch sicher näheres bzw kann das sehr gut einschätzen wie sich die Werte ändern aufgrund der bevorstehenden Reform



  4. #18744
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Bei Zahnmedizin sind Vorhersagen deutlich schwerer, da es viel weniger Bewerber gibt und die Unterschiede von Semester zu Semester deshalb viel unterschiedlicher sind. Manchmal tut sich fast nicht, manchmal tut sich recht viel.

    Mit 13 / 2,1 wäre ich aber grundsätzlich optimistisch.

    Die Zahlen zu den Bewerbern pro Platz klingen immer entsetzlich - das ist aber völlig irrelevant, da die meisten Bewerber vom Grenzwert weit entfernt sind. Ist also eine Statistik ohne Aussagekraft. Nur zum Vergleich zwischen unterschiedlichen Unis hat sie einen gewissen Sinn.



  5. #18745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei Zahnmedizin sind Vorhersagen deutlich schwerer, da es viel weniger Bewerber gibt und die Unterschiede von Semester zu Semester deshalb viel unterschiedlicher sind. Manchmal tut sich fast nicht, manchmal tut sich recht viel.

    Mit 13 / 2,1 wäre ich aber grundsätzlich optimistisch.

    Die Zahlen zu den Bewerbern pro Platz klingen immer entsetzlich - das ist aber völlig irrelevant, da die meisten Bewerber vom Grenzwert weit entfernt sind. Ist also eine Statistik ohne Aussagekraft. Nur zum Vergleich zwischen unterschiedlichen Unis hat sie einen gewissen Sinn.
    Und was ist mit 13 und 3,0?



MEDI-LEARN bei Facebook