teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es gibt IMHO echt keinen Grund, jetzt in Panik zu verfallen. Niemand weiß, ob es zusätzliche Humanmedizin-Interessenten geben wird, die sich jetzt auf einmal für Zahnmedizin bewerben. Das ist eine bloße Vermutung, Behauptung, ohne dass es einen konkreten Anhaltspunkt dafür gibt. Die meisten Humanmedizin-Interessenten haben IMHO nur wenig Interesse an Zahnmedizin.

    Meine persönliche Vermutung ist eher, dass es mehr Bewerbungen in Osteuropa geben wird. Das ist ein näheres Substitut als Zahnmedizin.

    Und von den Sommersemester-Grenzwerten auf die Wintersemester-Grenzwerte zu schließen, ist sowieso unsinnig.

    Schauen wir uns einfach mal die Grenzwerte an, als es im Wintersemester das letzte Mal eine Grenznote von ungefähr 2,4 gab:

    WS 2010/11: 10 (2,8)
    WS 2011/12: 10 (2,2)
    WS 2012/13: 11 (2,6)

    Erstens einmal hat es also 7-8 Wintersemester gebraucht, um eine Steigerung des Grenzwertes um zwei Wartesemester zu geben. Zweitens ist es demzufolge unwahrscheinlich, dass der Grenzwert 13 (2,6) erreichen wird. Die Frage ist, wieviele Interessen es in welchem Notenbereich gibt - das weiß aber niemand. Könnte man zwar mathematisch aus den bisherigen Mustern vorhersagen, aber dafür bin ich gerade zu faul. Wahrscheinlich wird der neue Grenzwert irgendwo zwischen 12 (1,8) und 13 (2,8) liegen - vermutlich näher am ersten als am zweiten Wert. Vielleicht 13 (3,2) oder sowas in der Art?

    Noch einmal: Die Zahnmedizin-Grenzwerte haben sich schon immer viel unregelmäßiger entwickelt als die Humanmedizin-Grenzwerte. Das macht eine seriöse Prognose unmöglich. Aber Grund jetzt in Panik zu geraten sehe ich trotzdem nicht. In zwei Monaten wird man mehr wissen.
    Also hältst du einen Sprung von 12 auf 13 Wartesemestern eher für unwahrscheinlich?
    der Schnitt wird wahrscheinlich steigen bei 12 WS richtig ? War das jetzt die Kernaussage?
    Puh- ich schenk mir mal Wein ein. Jeden Tag ne Flasche damit es erträglicher wird das ganze Warten



  2. #18757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Beiträge
    31
    Wie stehen meine Chancen mit 16 WS /DN2,8 für Humanmedizin?



  3. #18758
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @laura: Eine grobe Prognose habe ich ja bereits angegeben.

    @Shaadraz: sehr gut.



  4. #18759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @laura: Eine grobe Prognose habe ich ja bereits angegeben.

    @Shaadraz: sehr gut.
    Aber meinst du näher an 12 oder näher an 13? Du schreibst näher an ersteres also 12 aber nennst dann 13 (3,2) ? Deswegen verwirrt das



  5. #18760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von laura-! Beitrag anzeigen
    Aber meinst du näher an 12 oder näher an 13? Du schreibst näher an ersteres also 12 aber nennst dann 13 (3,2) ? Deswegen verwirrt das
    Auch unser Orakel kann dir bei deinen Vorraussetzungen keine absolute Sicherheit geben

    Abwarten und Däumchen drücken



MEDI-LEARN bei Facebook